Vorbereitung: Sasel und Dassendorf zu Gast bei den Nachbarn

Dürfte die Niederlagen im Trainingslager entspannt sehen: Dassendorfs Coach Jean-Pierre Richter (Foto: Lobeca/Schlikis)
Dürfte die Niederlagen im Trainingslager entspannt sehen: Dassendorfs Coach Jean-Pierre Richter (Foto: Lobeca/Schlikis)

Noch darf in Hamburg nicht gespielt werden. Dafür sind die Nachbarbundesländer einen kleinen Schritt weiter und lassen die Kicker auch zu Spielen auf den grünen Rasen. Dies nutzten am vergangenen Wochenende TuS Dassendorf und der TSV Sasel zu einem ersten Aufgalopp. Während die Zankl-Elf einen Sieg einfuhr, musste sich Dassendorf geschlagen geben. Wichtiger war es aber für beide, gegen den Ball zu treten und sich mit den Umständen vertraut zu machen. Außerdem sind die Gegner teilweise schon deutlich weiter in ihrem Vorbereitungsplan.

Trainingslager ohne Tore

Das merkte auch der Titelverteidiger. TuS Dassendorf weilte im Trainingslager in Lindow und musste sich gleich doppelt geschlagen geben. Sowohl gegen den lokalen MSV Neuruppin (Brandenburg-Liga/0:2) wie auch gegen den NOFV-Oberligisten BW 90 Berlin (0:1) gab es Niederlagen. Der Fokus von Trainer Jean-Pierre Richter lag aber sicherlich anders, zumal beide Gegner schon das eine oder andere Spiel mehr in den Beinen hatten.

Sasel mit Achtungserfolg

Mit einem Erfolg ist der TSV Sasel in die Vorbereitung gestartet. Zwei Wochen vor dem Pokal-Viertelfinale gegen BU gewann der Vorjahres-Fünfte in Drochtersen mit 2:0. Gegen eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft des Regionalligisten trafen Neuzugang Kjell Ellerbrock und Lukas Kourkis in die Maschen.

Kjell Ellerbrock, hier noch im Trikot des Wedeler TSV, traf beim Debüt für Sasel
(Foto: Lobeca/Homburg)