Paloma mit einem halben Dutzend

Michel Blunck (im Bild rechts) war entscheidend am Paloma-Sieg beteiligt (Foto: Lobeca/Gettschat)
Michel Blunck (im Bild rechts) war entscheidend am Paloma-Sieg beteiligt (Foto: Lobeca/Gettschat)

Es war einer der Tage, bei dem einer Mannschaft fast alles gelingt, der Anderen eher wenig. So jedenfalls dürften sich der USC Paloma und der TSV Sasel am gestrigen Abend jeweils gefühlt haben. Im Nachholspiel des letzten Wochenendes gewann der USC mit 6:0 (2:0) und schenkte der Zankl-Elf ein halbes Dutzend ein.

Zweimal Rot in Halbzeit eins

Ausgeglichen verliefen die ersten 20 Minuten mit kleineren Gelegenheiten auf beiden Seiten. Den ersten Aufreger gab es nach 20 Minuten, als nach einer Saseler Ecke Blunck den Konter setzte und von TSV-Keeper Tuffour zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Kopmann sah eine Notbremse und zog die Rote Karte. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte der USC Paloma zehn Minuten später mit dem 1:0 durch Stephan Vujcic. Nur weitere sechs Minuten später sorgte ein weiterer USC-Konter für das 2:0 – Tom Wohlers verwandelte eine Hereingabe von Mandelkau. Doch damit nicht genug: in der 39. Minute ist die Partie für Sasels Jeske beendet. Nach einem Tritt zieht Kopmann erneut den Roten Karton.

Leichtes Spiel in Halbzeit zwei

Mit doppelter Überzahl hatte der USC Paloma in den zweiten 45 Minuten leichtes Spiel. Auch, weil der TSV Sasel nicht immer clever agierte. Michel Blunck sorgte mit dem 3:0 (51.) für die Vorentscheidung. Und die Mannschaft von Steffen Harms legt recht humorlos nach. Dennis Thiessen mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe (66.) sowie zweimal Jassin Zabihi (78./84.) machen den deutlichen Sieg des USC Paloma perfekt.

https://www.facebook.com/uscpalomaliga/posts/3521614411236460