Vorschau: Spieltag zwei ohne BU und Concordia

Sieht dem Pokalspiel in Sasel entspannt entgegen: Jan Haimerl (Trainer BU) Foto: Olaf Both
Ein weiteres Jahr BU: Jan Haimerl hat seinen Vertrag verlängert. (Foto: Olaf Both)

Ehe man sich versieht, steht der zweite Spieltag der neuen Oberliga-Saison vor der Tür. Doch wie schon in der Vorwoche gibt es Corona-bedingt eine Absage. Diesmal wurde ein Spieler des HSV Barmbek-Uhlenhorst positiv getestet. Daher wurde die Partie gegen Concordia vorsorglich abgesagt. Dies teilte BU vor wenigen Stunden bin. Stand heute werden die anderen acht Spiele stattfinden. Somit werden auch der USC Paloma, der Niendorfer TSV und TuS Osdorf in die neue Saison einsteigen.

Spielabsage!1. Herren: Wie wir gestern mitteilen mussten, ist ein Spieler unser Liga an Corona erkrankt. Da noch nicht…

Gepostet von Hamburger Sportverein Barmbek-Uhlenhorst von 1923 e. V. am Donnerstag, 24. September 2020

Paloma eröffnet, Topspiel in Niendorf

Der zweite Spieltag wird am Freitag in Barmbek eröffnet. Dabei trifft der USC Paloma auf den Bramfelder SV. Die Partie ist wegen eines Gottesdienstes am Sonntag, der auf dem Platz des USC stattfindet, vorverlegt worden. Am Samstag geht es in Meiendorf (gegen Osdorf/Oberliga.info Spiel der Woche) und in Curslack (gegen Hamm) zur Sache. Der Rest spielt dann am Sonntag. Der HEBC (gegen Süderelbe), Rugenbergen (gegen HSV III) sowie der VfL Lohbrügge (gegen Dassendorf) und Union Tornesch (gegen Buchholz) genießen Heimrecht. Das Topspiel steigt sicherlich am Sachsenweg, wo der Niendorfer TSV den SC Victoria empfängt. „Vicky“ dürfte daran gelegen sein, einen Fehlstart zu vermeiden.

Routinier Daniel Brückner (hier im Wintertest gegen Eichede) empfängt mit dem NTSV den SC Victoria (Foto: Lobeca/Marcus Kaben)

Spieltag im Überblick

Freitag, 25. September
USC Paloma – Bramfelder SV (19.30 Uhr, Brucknerstraße)

Samstag, 26. September
Meiendorfer SV – TuS Osdorf (14 Uhr, B75)
SV Curslack-Neuengamme – Hamm United (14 Uhr, Gramkowweg)

Sonntag, 27. September
HEBC – FC Süderelbe (10.45 Uhr, Reinmüller)
Niendorfer TSV – SC Victoria (14 Uhr, Sachsenweg)
SV Rugenbergen – HSV III (14 Uhr, Bönningstedt)
VfL Lohbrügge – TuS Dassendorf (14 Uhr, Binnenfeldredder)
Union Tornesch – Buchholz 08 (15 Uhr, Torneum)
HSV Barmbek-Uhlenhorst – WTSV Concordia abgesagt
Spielfrei: TSV Sasel