Absage in Bordesholm und bei Frisia! Todesfelde und Eichede marschieren

Foto: sr

Am Mittwoch ging es in der Oberliga weiter, standen eigentlich ursprünglich acht Matches im Rahmen des 2. Spieltages in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse auf dem Plan. Standen…

3 Mal nichts möglich…

Vor allem in der Nord-Staffel überschlugen sich aber die Ereignisse, regnete es Absagen. Während die Husumer SV (spielfrei), sowie Kronshagen und Eckernförde (Partie wegen Umbauarbeiten abgesagt) sowieso schon in die Zuschauerrolle gedrängt wurden, konnten auch die Partien zwischen Frisia 03 und der Reservemannschaft des SC Weiche Flensburg 08, so wie die am Möhlenkamp in Bordesholm gegen den TSB Flensburg nicht ausgetragen werden. Der Grund der (kurzfristigen) Absagen: Nachdem am Wochenende der SV Frisia 03 gegen den TSB Flensburg gespielt hatte, trat nun ein Corona-Verdachtsfall bei Frisia auf. Mit der Konsequenz: Auf die Austragung der Partien wurde vorsorglich verzichtet. Immerhin ging was in Kiel: Dort gewann der TSV Altenholz bei Inter Türkspor Kiel mit 1:0. Im Süden sah das etwas anders aus. Außer das Match Oldenburg gegen Reinfeld, bei den Preußen wurde ein Spieler der 2. Herren positiv getestet, der Kontakt zu Akteuren der Oberligatruppe gehabt haben soll, wurden drei Matches bestritten. In denen gewannen Todesfelde, Eutin und Eichede.

Die Begegnungen im Norden:

SV Frisia 03 Risum Lindholm – SC Weiche Flensburg 08 II (abgesagt)

TSV Bordesholm – TSB Flensburg (abgesagt)

Inter Türkspor Kiel – TSV Altenholz 0:1 (0:1)

TSV Kronshagen – Eckernförder SV (abgesetzt)

Spielfrei: Husumer SV

Die Begegnungen im Süden

VfB Lübeck II – Eutin 08 2:3 (2:3)

Jan-Philipp Kalus (VfB II): „Wir haben uns selbst geschlagen, bei den drei Gegentoren den Gegner eingeladen. Mit Blick auf die letzten 25 Minuten hatten wir drei, vier gute Chancen, hätten da ein Tor und einen Punkt verdient gehabt.“

Dennis Jaacks (08): „Wenn man am Ende gewinnt, hat man alles richtig gemacht. In der ersten Hälfte gab es Offensivfußball von beiden Mannschaften. In der zweiten Hälfte hatten wir uns vorgenommen hinten den Laden dicht zu halten. Das ist gelungen, wir sind zufrieden.“

SV Todesfelde – FC Dornbreite 4:0 (3:0)

Sven Tramm (SVT): „In der ersten Halbzeit waren wir sehr griffig, dass gefiel mir sehr gut. Wir führten da dann 3:0. Nach der Pause wurde das Tempo ein bisschen heraus genommen. Der Sieg war völlig verdient.“

Sascha Strehlau (FCD): „Beim Titelaspiranten Nummer eins haben wir verloren. Die Mannschaft hat gut gegen den Ball gearbeitet. Auch aus diesem Spiel nehmen wir das Positive mit. Mund abwischen. Am Samstag haben wir die nächste Möglichkeit uns zu belohnen für den Aufwand.“

TSV Pansdorf – SV Eichede 0:3 (0:2)

Carsten Henck (TSVP): „Über die gesamte Spielzeit war es Anschauungsunterricht in Sachen Passgenauigkeit und Spieltempo. Hinzu kommt, dass wir die Anfangsphase komplett verpennt haben und außer einer Chance von Krüger (37.) wenig Durchschlagskraft hatten. Trotzdem können wir zufrieden sein, weil wir uns gewehrt haben.“

Denny Skwierczynski (SVE): „Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden. Wir haben von Beginn an das Spiel angenommen, die Zweikämpfe gut geführt und eine Menge Torchancen raus gespielt. Deshalb sind wir zufrieden, mit Ausnahme der Torchancenausnutzung. Da haben wir Entwicklungspotenzial gesehen.“

Oldenburger SV – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Spielfrei: PSV Neumünster