Aus 8 mach 5: aber Flensburger Kicker geht es besser…

Sönke Meyer (TSB Flensburg/in der Mitte). Archivfoto: Jaqueline Röder/hfr

Am Sonnabend und Sonntag sollen im Oberhaus die nächsten Begegnungen gespielt, die nächsten Punkte eingefahren werden. Inzwischen kann man aber kaum noch voraussagen, welche Partien denn nun wirklich stattfinden werden. Im Süden steht fest, dass das Match des TSV Pansdorf gegen Reinfeld definitiv ausfällt. Bei den Preußen befinden sich noch bis zum 29. September fünf Spieler in Quarantäne, werden beobachtet, nachdem ein positiver Fall in der eigenen Reservemannschaft aufgetreten war. Im Norden folgten nun auch noch 2 Absagen, nachdem beim SV Frisia 03 ein Akteur Corona positiv ist. Im Klartext: Inter Türkspor spielt nicht gegen Frisia, ebenso wie der TSB Flensburg nicht gegen Husum. Die Flensburger hatten ja bekanntlich am 20. September bei Frisia gekickt…

Apropos TSB Flensburg! Sönke Meyer, Pechvogel im Kick bei Frisia 03 am letzten Wochenende, der Abwehrstratege war dort mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, so schwer, dass er danach ins Krankenhaus gebracht werden musste, scheint auf einem guten Weg zu sein.

„Ich war weg…“

Bei Oberliga.info sagte Meyer: „Mir geht es soweit und den Umständen entsprechend gut. Es ist letztendlich glimpflich ausgegangen. Ich wurde am Montagmorgen aus dem Krankenhaus entlassen und lag danach mit einer Gehirnerschütterung und einem dicken Kiefer im Bett. Ich selber habe leider keine Erinnerung mehr an die Situation, da ich wohl kurz „weg war.“

Die Begegnungen im Norden im Überblick:

SC Weiche Flensburg 08 II – TSV Kronshagen (Sa., 13:30 Uhr)
TSB Flensburg – Husumer SV (abgesagt)
Eckernförder SV – TSV Bordesholm (So., 15 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – Frisia 03 Risum Lindholm (abgesagt)
Spielfrei: TSV Altenholz

Die Begegnungen im Süden im Überblick:

FC Dornbreite – PSV Neumünster (Sa., 15 Uhr)
Oldenburger SV – VfB Lübeck II (Sa., 16.30)
SV Todesfelde – SV Eichede (So., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Spielfrei: Eutin 08