Teutonia-Serie reißt – Niendorf holt Dreier im letzten Moment

Schuss von Samuel Louca (Süderelbe). Moritz Kuehn (Curslack-Neuengamme) kann das nicht verhindern
Foto: Lobeca/Schlikis

Die Serie von 20 ungeschlagenen Liga-Spielen ist dem FC Teutonia 05 am vergangenen Freitag gerissen. Im Top-Spiel beim SC Victoria verlor der Tabellenzweite durch einen Treffer von Vickys Kohpeiß (63.). Für Teutonia ist das ein kleiner Rückschritt, denn Spitzenreiter TuS Dassendorf gewann seine Partie gegen TuS Osdorf 3:0 und hat nun sechs Punkte Vorsprung.

BU das vierte Mal ohne Gegentor

Im „Test“ für das Pokal-Halbfinale in ein paar Wochen hatte BU mit 2:0 bei, TSV Sasel vorne. Umurhan und Jeske erzielten die Tore für die Barmbeker, die damit das vierte Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieben.

Buchholz 08 mit Pech

Im Abstiegskampf gab es nur für Paloma, Tornesch und Rugenbergen etwas Zählbares. Der USC besiegte Meiendorf klar mit 4:0, Union Tornesch fuhr bei Schlusslicht Bramfelder SV den zweiten Auswärtssieg ein. Der SV Rugenbergen nahm einen Punkt bei Concordia mit. Hoppe war mit zwei Toren dafür verantwortlich. Buchholz 08 hatte Pech, kassierte gegen den Niendorfer TSV das 1:2 in der vorletzten Minute. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt für die Niedersachsen nun fünf Zähler.

24.Spieltag:

Bramfeld – Union Tornesch 1:3
Victoria – Teutonia 05 1:0
Hamm United – HSV III ausgefallen
Süderelbe – Curslack-Neuengamme 0:2
Dassendorf – TuS Osdorf 3:0
Paloma – Meiendorf 4:0
Buchholz – Niendorf 1:2
Sasel – BU 0:2
Concordia – Rugenbergen 2:2

MannschaftSpielePunkte
1.Dassendorf2463
2.Teutonia 052457
3.BU2452
4.Victoria2450
5.Niendorf2446
6.Sasel2445
7.HSV III2333
8.TuS Osdorf2430
9.Süderelbe2429
10.Hamm United2227
11.Curslack-Neuengamme2426
12.Concordia2326
13.Rugenbergen2324
14.Union Tornesch2323
15.Paloma2322
16.Buchholz2317
17.Meiendorf2412
18.Bramfeld2410