Doppel-Knaller in Sasel – Ivanko enttäuscht über Entscheidung

Andelko Ivanko
Foto: Lobeca/Homburg

Am vergangenen Montagabend kam es zur Auslosung des Viertelfinals im Verbandspokal. Dabei kommt es zu einem Liga-Duell zwischen TSV Sasel und BU. Die beiden Oberligisten werden am 29. März um den Einzug ins Halbfinale spielen. Schon am kommenden Sonntag treffen beide im Punktspiel aufeinander. Auch der SV Rugenbergen ist noch im Pokal vertreten und will unter die letzten vier Mannschaften. Es geht für den SVR zum Landesligadritten Halstenbek-Rellingen.

SV Rugenbergen trennt sich von Cheftrainer

Einen Tag nach der Auslosung hat der Oberliga-13. seinem Coach Andelko Ivanko allerdings mitgeteilt, dass dessen Vertrag, der bis zum kommenden Sommer läuft, nicht verlängert wird. Eine überraschende und mutige Entscheidung der Vereinsverantwortlichen. Andelko sagt dazu bei OBERLIGA.info: „Ich bin in Rugenbergen angetreten, weil wir etwas erreichen wollten und ich liebe diese Mannschaft und bin natürlich enttäuscht, dass es nicht weitergehen darf. Wir stehen im Mittelfeld der Tabelle und haben das Viertelfinale im Pokal erreicht. Nun heißt es, die Sache zu Ende zu bringen. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.“ Ein Nachfolger für Ivanko steht noch nicht fest.

Auslosung Pokal-Viertelfinale:
Teutonia – Eintracht Norderstedt (26.3.)
ASV Hamburg – Altona 93 (29.3.)
Halstenbek-Rellingen – Rugenbergen
Sasel – BU