Gelingt OSV die Revanche? – Tofe-Dreh verschoben

Filmdreh in Todesfelde: Dominik Lembke und sein Megafon. Foto: Sönke Ehlers

Endlich… es geht wieder los in der Oberliga und zwar mit einem fast kompletten Spieltag. Drei Partien hat es allerdings doch schon erwischt. In Flensburg, Kropp und Reinfeld kann nicht gespielt werden. So kann Phönix Lübeck ein paar Punkte auf Spitzenreiter SV Todesfelde gutmachen.

„Blau.Gelb.Tor!“

An der Dorfstraße ist man dafür umso aufgeregter, denn ein Dokumentarfilm soll entstehen. Paul Gredig, gebürtiger Segeberger und seit einigen Jahren wohnhaft in Berlin hat den SVT für sich entdeckt und drehte schon zum Hallenmasters ein paar Szenen, der im Gesamtwerk „Blau.Gelb.Tor!“ heißen soll. Dafür sammelt der Mediengestalter, der ursprünglich über das Berliner Derby Union gegen Hertha BSC einen Film drehen wollte. Todesfelde kam da gerade recht und beim Spitzenreiter der Oberliga kam sofort ein „da sind wir dabei!“ Nun soll eine Woche später zum Heimspiel gegen Eichede weitergedreht werden. 10.000 Euro sind das Ziel im ersten Step. Gredig freut sich bereits über mehr als 7.000 Euro, die schon nach einer Woche Crowdfunding-Kampagne zusammenkamen. Doch das ganze Ding braucht viel mehr. Wer das Projekt unterstützen möchte, findet alle Infos dazu hier.

OSV will Revanche

Florian Albrecht, Trainer beim Oldenburger SV, weiß noch genau, wie es zur 1:4-Hinspielniederlage gegen den TSV Bordesholm kam. Nun soll es im Rückspiel anders laufen. „In Bordesholm geht es um Widergutmachung. Das Hinspiel haben wir verloren. Den Rückrundenauftakt wollen wir nun auf dem Kunstrasen dort siegreich gestalten. Es gilt also gut aus der Winterpause zu kommen, unser Spiel durchzudrücken.“

20.Spieltag (29.2. – 1.3.)
Phönix Lübeck – Eckernförde (Sa., 14 Uhr)
Bordesholm – Oldenburg
VfB Lübeck II – Eichede
Türkspor Kiel – TSB Flensburg (Sa., 16 Uhr)
Frisia – Husum (So., 15 Uhr)
Kropp – PSV Neumünster abgesagt
Reinfeld – Todesfelde
Weiche Flensburg II – Eutin abgesagt

Mannschaft Spiele Punkte
1. SV Todesfelde 19 47
2. 1.FC Phönix Lübeck 18 41
3. VfB Lübeck II 19 36
4. TSB Flensburg 17 33
5. SC Weiche Flensburg 08 II 16 33
6. SV Eichede 19 33
7. Oldenburger SV 19 30
8. TSV Bordesholm 18 28
9. SV Preußen 09 Reinfeld 19 28
10. PSV Neumünster 18 23
11. Eutin 08 19 21
12. Husumer SV 17 19
13. SV Frisia 03 Risum-Lindholm 19 18
14. Inter Türkspor Kiel 19 16
15. TSV Kropp 17 3
16. Eckernförder SV 17 1