„Kuki“ kehrt an die Dieselstraße zurück

Florian „Kuki“ Kuklinski kehrt an Dieselstraße zurück und hat nun einen Vertrag bei BUs Erster unterschrieben (Foto: hfr/BU)
Florian „Kuki“ Kuklinski kehrt an Dieselstraße zurück und hat nun einen Vertrag bei BUs Erster unterschrieben (Foto: hfr/BU)

Den vierten Neuzugang für die kommende Saison durfte der HSV Barmbek-Uhlenhorst verkünden. Dabei können die Verantwortlichen an der Dieselstraße auf einen Rückkehrer bauen. Nach einer kurzen Spielzeit bei seinem Heimatverein läuft Florian Kuklinski in Zukunft wieder für BU auf.

Abschlussstarke Lösung für das Sturmzentrum

„Kuki“, wie der 28-Jährige von allen gerufen wird, stammt aus dem Nachwuchs des Osterrönfelder SV und spielte lange Jahre für seinen Heimatverein in der Landes- sowie Verbandsliga in Schleswig-Holstein. 2019 wechselte Kuklinski erstmals zu BU. In 23 Spielen, sowohl für die erste wie auch für die zweite Mannschaft, erzielte der bullige Stürmer 18 Treffer, darunter einen Oberliga-Siegtor in Rugenbergen. Im Sommer letzten Jahres ging es für „Kuki“ zurück nach Osterrönfeld. Nun gibt es einen neuen Anlauf an der Dieselstraße, auf den sich auch sein alter und neuer Trainer Jan Haimerl bereits freut: „Florian kenne ich schon aus der meiner Zeit als Trainer der Zweiten. Er ist unsere Lösung für das Sturmzentrum, abschlussstark und torgefährlich. Dazu ist „Kuki“ ein richtig guter Typ für die Mannschaft. Besser geht es für uns nicht.“