Quartett für die Stettiner Straße: PSV Neumünster vermeldet Neuzugänge

Mika Jöhnck kickt jetzt für den PSV Neumünster. Archivfoto: Lobeca/Raasch

Die Planungen des PSV mit Blick auf die Saison 2021/2022 in der Oberliga werden weiter vorangetrieben. Der Kader erhält Zuwachs. Das vermeldeten die Neumünsteraner jüngst. So stehen in der nächsten Saison Mika Jöhnck, Marvin Mohr, Nils Drauschke und Makuiza Kiala dem Fünftligisten neu zur Verfügung, wurden an Land gezogen.

Objekt der Begierde…

Mika Jöhnck hatte der PSV in der Vergangenheit schon mehrfach versucht an die Stettiner Straße zu locken. Jetzt ist das gelungen. Nach der fußballerischen Ausbildung bei Holstein Kiel und der Spvgg Eidertal-Molfsee verbrachte der 23-jährige, defensive Mittelfeldspieler seine ersten Jahre im Senioren-Fußball beim TSV Bordesholm. Ausschlaggebend für den Wechsel des in Einfeld wohnenden Sportstudenten seien u.a die guten Gespräche mit dem Trainer und dass der PSV eine junge talentierte Mannschaft besitzt gewesen.

Bordesholm die Zweite…

Auch Marvin Mohr wechselt aus Bordesholm in die Böckler-Siedlung. Der Auszubildende lebt in Kiel und ist ebenfalls im defensiven Mittelfeld zu finden, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Er war schon länger im Kontakt mit PSV-Coach Sven Boy und kennt zudem viele der Neumünsteraner Spieler aus seiner Zeit bei Holstein Kiel.

Marvin Mohr wechselt auch vom TSV Bordesholm zum PSV Neumünster. Archivfoto: Lobeca/Raasch

Klassischer Zehner…

Nils Drauschke hingegen kommt vom TSV Altenholz zum PSV. Der 20-jährige genoss ebenfalls die fußballerische Ausbildung bei Holstein Kiel, zudem bei Eidertal-Molfsee. Als klassischer Zehner im Mittelfeld soll er nun die Fäden in Neumünster ziehen. Obwohl er von vielen anderen Vereinen umworben wurde, entschied sich der auf Lehramt studierende für die Polizisten und eine Zusammenarbeit mit Trainer Boy. „Es hat mir imponiert, wie sehr Sven Boy um mich gekämpft hat“ sagt Drauschke.

Zurück in der Heimatstadt…

Mit Makuiza Kiala wurde ein gebürtiger Neumünsteraner an der Stettiner Straße verpflichtet. Der 19-jährige spielte in der Jugend beim VfR Neumünster und bei Eidertal Molfsee. Seine ersten Schritte im Senioren-Fußball machte Kiala bei Inter Türkspor Kiel. „Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Als gebürtiger Neumünsteraner wollte ich auch gerne in meiner Heimatstadt in der höchsten Lands-Spielklasse spielen“, freut sich Kiala auf die neue Station.