Gruppe 1: Kantersiege für „Cordi“ und „Dasse“

Mattia Maggio traf doppelt für Dassendorf. Der Tabellenführer spielte eine starke zweite Halbzeit. (Archivbild: Lobeca/Seidel)
Mattia Maggio traf doppelt für Dassendorf. Der Tabellenführer spielte eine starke zweite Halbzeit. (Archivbild: Lobeca/Seidel)

Immerhin vier Spiele konnten in der Gruppe 1 der Oberliga Hamburg stattfinden. Und in allen vier Duellen hielten sich die Favoriten schadlos. Das Spitzenduo zieht dabei einsame seine Kreise, während die Verfolger die Meisterrunde wohl endgültig unter Dach und Fach gebracht haben.

Curslack müht sich

Die größte Mühe hatte von den Top-Mannschaften wohl der SV Curslack-Neuengamme. Die Woike-Elf tat sich beim Bramfelder SV unglaublich schwer, gewann aber am Ende mit 1:0 (0:0). Der Schütze des goldenen Tores war Vincent Janelt (54.). Beide Mannschaften betrieben allerdings gehörigen Chancenwucher. So hätte die Partie auch gut und gerne 3:3 enden können. Am Ende hat der SVCN das nötige Glück und verbessert sich dank des Erfolges auf Platz drei. Bramfeld bleibt weiter das Schlusslicht.

„Cordi“ zeigt HUFC die Grenzen auf

Mit einem klaren 6:1 (2:1) schüttelt der WTSV Concordia den Weihnachtsrost ab. Die Mannschaft von Frank Pieper-von Valtier zeigt dem HUFC die Grenzen auf und dürfte damit auch die letzten, kleinen Zweifel am Einzug in die Meisterrunde beseitigt haben. Nach nicht einmal 60 Sekunden eröffnete Veli Sulejmani den Reigen für die Gastgeber (1.). Wenig später nutzte Amir Miry seine Startelf-Chance zum 2:0 (14.). In der Folge verpasste es „Cordi“, die Partie zu entscheiden. Und so machte der unverhoffte Anschlusstreffer durch Marcel Rump (38.) das Spiel wieder spannend. Nach dem Seitenwechsel wurde der HUFC-Express schneller, doch Vincent Boock zog mit einem Doppelpack die Notbremse (58./60.). Onur Saglam macht dann mit seinem Doppelpack (67./84.) den Deckel drauf. Concordia verbessert sich auf Platz vier, während der HUFC Siebter bleibt und wohl endgültig für die Abstiegsrunde planen kann.

Dasse“ mit starker zweiter Hälfte

45 Minuten lang schnupperte der HSV Barmbek-Uhlenhorst an einer Überraschung. Doch in Halbzeit überrollte TuS Dassendorf den Tabellensechsten förmlich und gewann an der Dieselstraße mit 6:0 (1:0). Len-Aike Strömer brachte den Spitzenreiter in Führung (20.), der dann nach der Pause voll aufdrehte. Kristof Kurczynski (52.) und ex BU-ler Ronny Buchholz (58.) erhöhten kurz nach der Pause auf 3:0. Das Spiel war entschieden, doch „Dasse“ tat noch etwas für das Torverhältnis. Martin Harnik (68.) und zweimal Mattia Maggio (73./81.) macht das halbe Dutzend voll. Am Tabellenstand ändert sich für beide Teams nichts.

Sasel löst die Pflichtaufgabe

Mit einem 3:1 (0:0)-Heimerfolg löst der TSV Sasel die Pflichtaufgabe Meiendorfer SV. Allerdings dauerte es bis in die zweite Halbzeit, ehe der Tabellenzweite den Sieg unter Dach und Fach bringen sollte. Nick Gerken (52.), Tim Jesek (55.) und Nico Zankl (72.) erzielten die Tore. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Meiendorf markierte Mohamed Zakerwal (67.). Unterdessen scheint der MSV weiter im Chaos zu versinken. Fünf (Stamm-) Spieler suchten im Winter das Weite und nun soll nach unbestätigen Medienberichten auch Mustafa Ercetin gehen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Im Kader stand der Sportchef aber nicht.