Gruppe 1: Barmbeker Ausrufezeichen und Favoritensiege

Ex-Profi Zhi-Gin Lam brachte Dassendorf mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. (Foto: Lobeca/Seidel)
Ex-Profi Zhi-Gin Lam brachte Dassendorf mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. (Foto: Lobeca/Seidel)

Keine großen Überraschungen gab es in der Gruppe 1 der Oberliga Hamburg. Die Meisterschaftsfavoriten setzten sich jeweils zu null durch. Die Barmbeker Teams sorgten für Ausrufezeichen und gehen mit einem positiven Gefühl in die kommende Woche. In Meiendorf und Hamm dürfte man dagegen nicht ganz so happy sein.

„Cordi“ souverän

Regionalliga-Anwärter WTSV Concordia hat seine Ambitionen eindrucksvoll untermauert und übernimmt die Tabellenführung. Mit 4:0 (2:0) gewann die Pieper-Elf beim TSV Sasel. Die Gastgeber hatten zwar die druckvollere Anfangsphase in dieser Partie, ehe „Cordi“ das Kommando übernahm und traf. Erst war Onur Saglam per Freistoß erfolgreich (31.), ehe Veli Sulejmani noch vor der Pause erhöhte (37.). Sasel hatte zwar Chancen, scheiterte ein ums andere Mal an Johannes Höcker im Kasten. Nach dem Seitenwechsel sorgt ein Strafstoß für die Entscheidung. Nach einem Foul von Sasel-Keeper Tuffour (sah dafür den roten Karton) erhöhte Vincent Boock aus elf Metern auf 3:0 (60.). Der Deckel war damit drauf und Sulejmani stellte mit seinem zweiten Treffer (72.) den Endstand her.

„Dasse“ mit Derbysieg

Hinter „Cordi“ folgt mit TuS Dassendorf der zweite Meisterschaftsanwärter. Im Deich-Derby setzte sich der Serienmeister mit 2:0 (0:0) beim SV Curslack-Neuengamme durch. Dabei musste sich „Dasse“ aber mächtig strecken, denn Curslack hielt die Partie lange offen und hatte in Halbzeit eins die besseren Chancen. Doch die Ex-Bundesliga-Profis auf Dassendorfer Seite sorgten in Halbzeit zwei für den Sieg. Zhi-Gin Lam traf kurz nach dem Seitenwechsel sehenswert zur Führung (53.). Der SVCN, seit Minute 29 in Unterzahl (Gelb-Rot Lechler), machte es „Dasse“ zwar schwer, konnte sich aber nicht mehr entscheidend gegen die Niederlage stemmen. So war es Martin Harnik mit der Entscheidung, wenngleich aus zumindest stark abseitsverdächtiger Position (82.).

Paloma weiter zu null

Ein Ausrufezeichen setzt der USC Paloma. Zwar nicht unbedingt spielerisch, doch mit einem 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen Hamm United und dem zweiten Zu-Null-Dreier in Folge untermauern die Tauben ihre Ambitionen. Den goldenen Treffer erzielte Soleiman Kazizada in der 60. Minute. Durch den Sieg bleibt der USC Paloma auf Rang drei. Der HUFC verliert mit der zweiten Niederlage wichtigen Boden im Kampf um Platz fünf

Wesemann-Dreierpack macht BU froh

Zumal der HSV Barmbek-Uhlenhorst ebenfalls ein Ausrufezeichen setzt. Im Kampf um den Klassenerhalt (oder Platz fünf) schoss BU den Meiendorfer SV mit 4:1 (2:1) vom Feld und sich selbst auf Rang vier. Überragender Mann bei der Elf von Jan Haimerl: Jonas Wesemann. Der erst kurz vor Saisonbeginn aus der eigenen Zweiten hochgezogene Spieler erwischte einen Sahnetag und sorgte mit seinen drei Treffern (40./50./61.) fast im Alleingang für den BU-Sieg. Zuvor hatte Mel Morawetz den MSV per Foulelfmeter in Führung gebracht (29.) und Bibie Njie (31.) den Ausgleich erzielt. Während man bei BU happy ist, dürfte es bei Meiendorf in den kommenden Tagen richtig scheppern.

Die Partie des Bramfelder SV gegen den VfL Lohbrügge wurde nach dem positiven Corona-Test auf Bramfelder Seite auf den sechsten November verschoben.

Tabelle

Plz.TeamSpSUNToreTVPunkte
1.WTSV Concordia22007:0+76
2.TuS Dassendorf22007:2+56
3.USC Paloma22003:0+36
4.HSV Barmbek-Uhlenhorst21014:3+13
5.SV Curslack-Neuengamme21013:4-13
6.Bramfelder SV00000:000
7.Hamm United20022:4-20
8.VfL Lohbrügge10012:5-30
9.TSV Sasel10010:4-40
10.Meiendorfer SV20021:7-60