Geteilte Saison: HFV gibt Modus für die neue Spielzeit bekannt

Endlich! Was am gestrigen Abend so langsam durchsickerte, ist nun seit dem späten Vormittag auch offiziell klar. Mit einem ungewöhnlichen Modus wird die Saison 2020/2021 in knapp zwei Wochen starten. Dies gab der Hamburger Fußball-Verband am späten Vormittag bekannt. Statt mit 36 Spielen wie im normalen Modus können und müssen die Vereine jetzt mit 26-30 Partien planen.

Hinrunde plus Endrunden

Gestartet wird am 18. September. Dann beginnt die Hinrunde. Nach deren Ende am 14. März 2021 wird die Oberliga dann geteilt. Dann spielen die besten acht Teams bis zum 23. Mai den Hamburger Oberliga-Meister 2021 aus. Die restlichen elf Teams sind noch bis zum 20. Juni in der Abstiegsrunde gefordert. Die in der Hinrunde gesammelten Punkte werden nicht in die Endrunden mitgenommen. Die Winterpause gerät beim angedachten Spielplan des HFV sehr kurz. Der 13. Spieltag steigt zwischen dem 18. und 20. Dezember und bereits vier Wochen später geht es weiter. Dann steigen die Oberligisten in den Lotto-Pokal ein.