BU: Zwei Neue für Haimerl

Noor Al-Tamemy (Hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) bleibt an der Dieselstraße und verlängert. (Foto: Lobeca/Seidel)
Noor Al-Tamemy (Hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) bleibt an der Dieselstraße und verlängert. (Foto: Lobeca/Seidel)

Das Heimspiel gegen gegen Concordia muss ausfallen. Doch untätig ist man beim HSV Barmbek-Uhlenhorst nicht. So präsentierten die Barmbeker zwei Neue für das Team von Jan Haimerl. Sowohl die Offensive wie auch die Defensive bekommen noch einmal Zuwachs.

Zugang aus Franken

Vom TSV Neudrossenfeld (Landesliga Bayern) in Franken kommt Julian Pötzinger an die Dieselstraße. Der 25-Jährige wird vorrangig im defensiven Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch in der Verteidigung aushelfen. Pötzinger stammt aus der Jugend der SpVgg Bayreuth und spielte in seiner Karriere zweieinhalb Jahre bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Insgesamt stehen 32 Regional- und 47 Bayernliga-Spiele in seiner Vita.

Rückkehr nach Hamburg

Nach Hamburg zurück kehrt Noor Al-Tamemy, Der 23-Jährige Offensivakteur stand 2018/19 bei Teutonia 05 unter Vertrag. Die letzte Spielzeit verbrachte der ehemalige irakische U19-Nationalspieler bei Phönix Lübeck, mit denen er in die Regionalliga aufstieg und vor zwei Tagen seinen Vertrag auflöste. Zuvor spielte Al-Tamemy in Eichede, bei Arminia Bielefeld II, beim Lüneburger SK und in der Jugend von Eichede sowie beim VfB Lübeck. Insgesamt kam der Stürmer in 82 Spielen der vierten und fünften Liga zum Einsatz.