14 Verlängerungen aber auch ein Abgang

Der Kapitän steuert weiter das BU-Schiff: Yannick Lux (im Bild rechts) verlängert an der Dieselstraße (Foto: Lobeca/Gettschat)

Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst war man in den letzten Wochen fleißig. Nachdem vor knapp zwei Wochen das Trainerteam um Chef Jan Haimerl bereits seit Vertrag verlängerte, verkünden die Mannen von der Dieselstraße nun 14 Vertragsverlängerungen. Für den Chefcoach der richtige Start in die Vorbereitung für die kommende Saison.

„Wollen im März den Kader stehen haben“
Ich freue mich, dass wir einige wichtige Spieler schon halten konnten“, so Haimerl gegenüber Oberliga.info. Mit den Kapitänen Niklas Sabas und Yannick Lux bleiben zwei wichtige Führungsspieler bei BU. Ebenfalls zugesagt haben Nico Schluchtmann, Robin Janowsky, Eric Owusu, Samuel Hosseini, Julian Pötzinger, Jonas Wesemann, Janis Korczanowski, Dominik Ulrich, Lukas Benner, Moritz Erichsen, Paul Smit und Arnold Hoeling. „Besonders freue ich mich, dass es bei allen keine großen Hängepartien waren und die Jungs sehr schnell zugesagt haben“, so Haimerl weiter. Weitere Gespräche mit Teilen des aktuellen Kaders, aber auch mit externen Neuzugängen stehen in den kommenden Wochen an. Das erklärte Ziel: „Wir wollen im März den Kader stehen haben!“
Zu möglichen Abgängen äußerte sich der BU-Coach. Bekannt ist, dass Fatih Umurhan in der kommenden Saison nicht mehr das blau-gelbe Trikot tragen wird.