Zankl auf Streichs Spuren – Apel verstärkt das Trainerteam

Zankl
Pokalfinale 2020: Das Lob der Konkurrenz freut Sasels Trainer Danny Zankl, der mit hohen Zielen in die Saison geht.(Foto: Lobeca/Gettschat)

Weiter geht es mit den Vertragsverlängerungen in der Oberliga Hamburg. Beim TSV Sasel machte man Nägel mit Köpfen und hat das gesamte Funktionsteam der Liga-Mannschaft verlängert. Dazu kommt noch eine Verstärkung für das Team um Coach Danny Zankl. Dies gab der Verein vom Parkweg am Nachmittag bekannt.

Dienstältester Trainer der Oberliga

Zankl, mittlerweile 33 Jahre alt, wird damit im Sommer in seine achte Saison als Trainer des TSV gehen. Seit 2014 steht er an der Linie und wird zu Beginn der neuen Saison die 200 Spiele-Marke knacken. Unter seiner Ägide kehrte Sasel 2017 in die Oberliga zurück und etablierte sich im oberen Tabellendrittel. Aber nicht nur deswegen drängt sich der Vergleich mit dem Übungsleiter des SC Freiburg, Christian Streich, auf. So schreiben die Saseler auf ihrer Facebook-Seite: „Was Christian Streich und Danny Zankl an Gemeinsamkeiten haben? Er brennt 90 Minuten lang an der Seitenlinie, ist vom Erfolgshunger besessen, ein glänzender Rhetoriker, setzt auf junge Talente und formt diese zu gestandenen Bundesligaprofis und? Ja, er ist die Identifikationsfigur des SC Freiburg. Selbiges gilt für den Cheftrainer des TSV Sasel.“

Apel kommt aus Schwarzenbek

Auch das Funktionsteam rund um Danny Zankl bleibt am Parkweg. Mit Holger Sander (Torwarttrainer), die beiden Co-Trainer Marc Gräfe und Carsten Reuter sowie Tim Adomat (Athletik), Henrik Köncke (Gegneranalyse), Rainer Hagge (Liga-Manager) und Marcus Motan (Betreuer) stehen dem „Chef“ auch in der kommenden Saison zur Seite. Neu im Trainerteam ist Finn Apel. Der 27-Jährige ist B-LIzenzinhaber und war bis zur Corona-Pause Trainer des Bezirksligisten SC Schwarzenbek – für immerhin viereinhalb Jahre. Nun folgt für ihn die neue Herausforderung am Parkweg.