VfB Lübeck hat ein Torwartproblem in der U23…

Christopher Barkmann, Keeper U23. Foto: sr

Nicht nur oben, nach dem Drittligaabstieg, sondern auch in der U23 des VfB Lübeck hat es im Sommer einen echten Umbruch gegeben. Fast der komplette Kader aus der Spielzeit 2020/2021 steht nicht mehr zur Verfügung, wurde nun durch Talente aus dem eigenen Nachwuchs und externen Neuerwerbungen ersetzt. Im bisher einzigen Testspielauftritt siegten die Lübecker trotzdem beim TSV Bordesholm (2:1).  

Verletzung…

Bitter: Personell gesehen musste man an der Lohmühle nun allerdings einen herben Rückschlag hinnehmen: Christopher Barkmann (18/Foto) fällt verletzungsbedingt einige Zeit aus, brach sich im Training das Köpfchen des Mittelhandknochens im Daumen.

A-Jugend gefordert…

Um die entstandene Lücke zunächst zu füllen hat sich U23-Trainer Lars Hopp folgendes vorgestellt: „Christopher wird ca. sechs Wochen nicht spielen können. Als Ersatz haben wir Sjard Strauß und Lasse Thielen aus der U19. Es kann aber auch sein, dass wir nun einen Probe-Torwart bei uns testen werden. Dies ist aber noch nicht sicher.“