Und wieder wird es nicht komplett – HSV III kann nächsten wichtigen Dreier landen

Torben Wacker (HSV III) im Duell mit Oliver Desimeier (HSV Barmbek-Uhlenhorst). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Die Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg geht in die Crunchtime, denn so viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr den Klassenerhalt zu schaffen. SV Rugenbergen und Meiendorfer SV können nichts tun, denn die Partie zwischen beiden wurde abgesetzt. Dafür gab der SVR bekannt, dass Heiko Klemme in der kommenden Spielzeit an der Seite von Michael Fischer das Trainerteam erweitert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiko einen erfahrenen Trainer aber auch ein bekanntes Gesicht aus dem Kreis gewinnen können, welcher ebenfalls über eine jahrelange Vergangenheit mit Michael zurückblicken kann. Dementsprechend positiv werden wir mit diesem Trainer-Team in die neue Saison gehen“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Sticht der Goalgetter wieder?

Der Hamburger SV III kann den nächsten wichtigen Sieg landen, will genau da weitermachen, wo man in der Vorwoche aufgehört hat. Da gab es einen 4:1-Erfolg gegen BU. Trainer Marcus Rabenhorst sagte noch in der Nachlese zu diesem Spiel bei OBERLIGA.info: „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Man muss aber auch sagen, dass wir zu Beginn nicht gut in die Partie gekommen sind. Da hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten und es war etwas hektisch, gerade im Ballbesitz sowie nicht so konsequent gegen den Ball. Nach einer Anreihung von Fehlern steht es 0:1 und dann mussten wir uns ein bisschen schütteln. Danach lief es besser, erzielen gerecht den Ausgleich und stellten vor der Pause die Weichen Richtung Sieg. BU hatte auch noch ein bis zwei Torchancen, so dass es nach der ersten Halbzeit gut 3:2 oder 3:3 stehen können. Im zweiten Durchgang haben wir es super im Griff gehabt, hätten viel früher das vierte oder fünfte Tor machen müssen. Den Unterschied hat aber an dem Tag Sepehr Nikroo mit seinen vier Toren gemacht. Die Jungs haben richtig Gas gegeben und das umgesetzt, was wir wollten, nämlich die drei Punkte um jeden Preis zuhause. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und freue mich auf die nächsten Aufgaben, denn es sind nur noch sieben Spiele übrig, um erfolgreich aus der Saison herauszugehen.“ Am Freitag kommt der VfL Lohbrügge. Mit drei Zählern würde man den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern.

Bramfelder können sich noch gut erinnern

Das gleiche gilt für Union Tornesch, denn das Team aus dem Kreis Pinneberg hatte nach dem Sieg gegen Bramfelder SV einen kleinen Dämpfer in Hamm. Nun geht es erneut gegen den BSV – im Rückspiel. Die Gäste waren vor anderthalb Wochen dran und werden alles daran setzen den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen.

Anschluss oben und unten

Der FC Süderelbe hat zuletzt Punkte liegengelassen und kann es an diesem Freitag beim HSV Barmbek-Uhlenhorst besser machen. Allerdings steht BU knapp unter dem Strich und muss punkten, will man nicht weiter auf einem Abstiegsplatz verbringen. Der FCS dagegen kann zusammen mit TuS Osdorf weiter an der Spitzenposition arbeiten. Die Osdorfer müssen zu Hamm United, die über dem Strich stehen. Zwei interessante Duelle stehen also hier an, denn für den einen oder anderen kann der Anschluss verloren gehen.

Spiele in der Übersicht

Freitag, 1.4.22
Hamm United – TuS Osdorf (19.30 Uhr, Hammer Park)
BU – FC Süderelbe (19.30 Uhr, Dieselstraße)
HSV III – VfL Lohbrügge (20 Uhr, Paul-Hauenschild-Platz)

Sonntag, 3.4.22
Union Tornesch – Bramfelder SV (15 Uhr, Moorweg)

Tabelle

1.TuS Osdorf1132 : 1821
2.FC Süderelbe1125 : 1621
3.SV Rugenbergen1120 : 1420
4.Union Tornesch1128 : 2518
5.HSV III1126 : 2818
6.Hamm United1117 : 2016
7.BU1223 : 2614
8.VfL Lohbrügge1116 : 2212
9.Bramfelder SV920 : 1810
10.Meiendorfer SV1211 : 318