Trotz 2:0-Führung: Nächster Dämpfer für Tabellenschlusslicht

Jari Maack (#29, Tornesch) ist enttäuscht. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Die Lage für den FC Union Tornesch ist derzeit alles andere als einfach. Sie stehen mit nur zehn Punkten am Tabellenende und die Hoffnung auf den Klassenerhalt wird Woche für Woche dünner. Es braucht Siege. Bereits am vergangenen Spieltag gegen den SC Victoria (1:2) war man zumindest einem Zähler sehr nahe, doch ein später Gegentreffer brachte die Niederlage. Nun sollte am Sonntagnachmittag ein neuer Anlauf im Torneum gegen den HEBC genommen werden.

Zwei Platverweise und ein Gegentor binnen 180 Sekunden

Bereits nach nicht einmal 120 Sekunden war der Jubel bei Union riesig. Lenn Pankraz (2.) brachte das Tabellenschlusslicht in Führung. Nach 20 Minuten erhöhten sie. Es war erst die sechste Führung für Tornesch in dieser Saison. Doch nur drei Minuten später trafen die Gäste durch Johann Buttler (23.) zum Anschluss. Das Spiel kippte nun komplett. In der Nachspielzeit gab es zunächst eine Rote,- und nur wenige Sekunden später Gelb-Rote Karte für die Hausherren. Sie mussten also mindestens 45 Minuten mit zwei Mann weniger agieren. Nur eine Minute nach dem zweiten Feldverweis glich Fabian Lemke (45.+2) aus. Die 2:0-Führung war verspielt und wenig sprach noch für den FC Union Tornesch. Zur zweite Hälfte reagierte Trainer Martin Schwabe und brachte Phillip Kuschka, sowie Mats Johänning. Doch nach einer knappen Stunde drehte Hendrik Diekmann (59.) das Spiel komplett. Neun Tornesch-Spieler konnten darauf nicht mehr antworten und verloren mit 2:3. Somit mussten sie sich auch im vierten Spiel des neuen Jahres geschlagen geben und warten seit Oktober auf einen Sieg. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wird trotz nur knapper Niederlagen immer geringer. Am kommenden Wochenende gastieren sie beim SV Halstenbek-Rellingen. Der HEBC empfängt am Reinmüller-Platz den TSV Sasel.