Testspiele: Curslack und Sasel mit zwei Siegen

Dassendorf überzeugt beim 7:0 gegen Büchen. (Foto: Dassendorf/Knull)
Dassendorf überzeugt beim 7:0 gegen Büchen. (Foto: Dassendorf/Knull)

Es war das erste richtige Testspiel-Wochenende der Vorbereitung.  Zahlreiche Clubs nutzten die Chance, um in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen zu testen. Am Ende waren zehn der 19 Oberliga-Clubs im Einsatz. Dabei zeigten Curslack und Sasel schon erste Ergebnisse, während bei BU noch Sand im Getriebe zu sein scheint.

Dassendorf standesgemäß

In Hagenow (MV) ließ Meister TuS Dassendorf dem Landesligisten Büchen-Siebeneichener SV aus Schleswig-Holstein keine Chance. Am Ende gewann „Dasse“ mit 7:0. Es dauerte zwar etwa eine halbe Stunde, ehe Mattia Maggio zur Führung traf und Len Strömer kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte. Doch in Halbzeit zwei lief es dann rund. Dank weiteren Treffer von Maggio, Dennis Bergmann (2) und Marvin Möller (2) wurde es am Ende standesgemäß.

BU mit zwei Pleiten

Zwei Spiele, kein Sieg – der HSV Barmbek-Uhlenhorst startet ergebnistechnisch enttäuschend in die Saison. Am Samstag verlor die Haimerl-Elf das Testspiel beim VfL Stade (Landesliga Lüneburg) mit 1:2 (Tor: Rytina). Mit dem gleichen Ergebnis ging auch die Pokal-Generalprobe beim Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven verloren. Angesichts von nur einer Trainingswoche dürfte man bei BU aber noch entspannt auf die Pokalpartie in Sasel schauen.

Sasel: Drei Spiele, zwei Siege

Apropos Sasel: bei drei Spielen in fünf Tagen hat der TSV das Hamburger Umland erkundet. Bereits am letzten Mittwoch siegte man in Stelle gegen den Pokal-Viertelfinalisten ASV Hamburg mit 5:1. Tim Jeske und Nick Gerken trafen doppelt, Jean-Lucas Gerken einmal. Am Samstag ging es dann in Heidenau gegen den Rahlstedter SC. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit (0:3) trafen zwar J. Gerken und Benjamin Lucht ins Netz, konnten die 2:3-Niederlage gegen den Landesligisten aber nicht verhindern. Das abschließende Duell gegen den Eimsbütteler TV konnte Sasel dann aber wieder siegreich gestalten. Marin Mandic, Tolga Celikten, Jeske und N. Gerken schossen ein klares 4:0 heraus. Am Mittwoch folgt dann noch die Pokal-Generalprobe gegen Concordia in Brackel.

Concordia siegt im Oberliga-Duell

Womit wir bei den Wandsbekern wären. Auch Concordia ist siegreich in die Vorbereitung gestartet. In Winsen konnte sich der Neunte der letzten Saison mit 3:1 gegen den FC Süderelbe durchsetzen. Berkant Aydin erzielte nach einer halben Stunde die Führung. Diese wurde durch einen Doppelpack von Amir Miry in Halbzeit zwei ausgebaut. Süderelbe gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer durch Razak Bandi.

Hamms Remis-Trainingslager

Mit zwei Remis kehrt Hamm United aus einem Kurztrainingslager in der Lüneburger Heide zurück. Dabei absolvierte die Mannschaft von Sidnei Marschall zwei Testspiele und spielte dabei zweimal Remis. Beim TV Jahn Schneverdingen (Bezirksliga) reichte es zu einem 1:1 dank eines Strafstoßtores in Halbzeit zwei. Gegen den MTV Soltau, ebenfalls ein Bezirksligist aus Niedersachsen, musste man sich trotz einer 2:0-Pausenführung mit einem 3:3 begnügen. Eliakim Kukanda war einer dere beiden Torschützen. Nachdem die Gastgeber die Partie gedreht hatten, gelang Stephan Rahn noch der späte Ausgleichstreffer.

Zwei Spiele, zwei Siege Curslack

Einen guten Start in die Vorbereitung erwischte der SV Curslack-Neuengamme. Die Woike-Elf setzte sich am Samstag beim VfL Maschen mit 5:0 durch. Die Tore erzielten Tim Schmidt, Özgür Bulut, Arnold Lechler, Corvin Behrens und Luc-Noah Klasen. Am Sonntag ließ Curslack dann ein 2:1 beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel folgen. Hamed Mokhlis erzielte beide Treffer.

Rugenbergens Coach Michael Fischer düfte mit dem Sieg gegen Komet zufrieden sein (Foto: Lobeca/Homburg)

Gelungene SVR-Generalprobe

Der SV Rugenbergen hielt sich im Duell mit Komet Blankenese schadlos. Im einzigen Test vor dem Pokalspiel am kommenden Samstag siegte der SVR klar mit 4:0. Kilian Utcke traf dreimal ins Netz. Damit kann die Generalprobe vor dem Pokalspiel Halstenbek als gelungen betrachtet werden.

Paloma und MSV mit Remis

Auch die letztjährigen Kellerkinder vom USC Paloma und dem Meiendorfer SV nutzten das erste August-Wochenende für Testspiele. Für beide Teams langte es dabei zu Unentschieden. Paloma trennte sich von der U19 des Niendorfer TSV 2:2 nach einer 2:0-Halbzeitführung. Michel Blunck markierte dabei den ersten Treffer für die Barmbeker. Der MSV gelang derweil ein Achtungserfolg. In Brackel trennte man sich vom Regionalligisten Altona 93 1:1.