SV Eichede will sich beim Thema Aufstieg in die 4. Liga noch etwas Zeit lassen

Jubel beim SV Eichede. Foto: sr

Der SV Todesfelde hat jüngst bestätigt, so sich die Chance ergibt, einen Aufstieg in die 4. Liga wahrzunehmen. Ob aus der Oberliga (Nord) ein Verein ernsthaft in Erwägung zieht, ebenfalls Ansprüche anzumelden, so einen Schritt zu wagen, ist Oberliga.info nicht bekannt. In der Südstaffel steht mit dem SV Eichede allerdings noch ein weiterer Kandidat, der in Frage kommt, in den Startlöchern. So richtig in die Karten schauen lassen sich die Stormarner aber aktuell noch nicht. So fasste Olaf Gehrken (SVE-Vorsitzender) die Gemengelage (Erstellung von Unterlagen, Umstände, Optionen usw.) wie folgt zusammen. „Wir haben da keinen großen Zeitdruck, haben das mit den notwendigen Unterlagen ja schon ein paar Mal gemacht, können so etwas zeitnah bearbeiten. Wir haben intern auch schon Gespräche geführt, werden uns auch weiter austauschen. Ich denke, dass wir in etwa Mitte nächster Woche alles finalisieren werden.“

Viele Zweifel…

Aufgrund der aktuellen Entwicklung allerdings ist Gehrken skeptisch, glaubt nicht daran, das der Vertreter aus Schleswig-Holstein für die Aufstiegsrunde (dort geht es gegen Teams aus Bremen, Hamburg, Niedersachsen) auf dem Platz und sportlich ermittelt werden würde. „So wie sich das aktuell entwickelt mit den Inzidenzen, muss man einkalkulieren, dass es vielleicht bis zum 30. Juni nicht möglich ist Fußball zu spielen.“

Wie wird gewertet?

So darf man dann auch gespannt sein, wie der SHFV, sollten beide Clubs hoch wollen, die abgebrochene Spielzeit in der Oberliga bewerten, ob zum Beispiel die Quotientenregelung herangezogen wird, der direkte Vergleich oder eben ein „Endspiel“ zwischen Todesfelde und Eichede.