SCW08-Coach „erlegt“ HSV, Bordesholm jubelt und bleibt das Maß der Dinge

TSV-Coach Björn Sörensen. Foto: sr

Drei Mal wurde heute in der Oberliga (Nord) um Punkte gekickt, sechs Clubs führte es auf den Platz. Nicht alle konnten dabei naturgemäß etwas einfahren. Es gab Sieger, Verlierer und Mannschaften, die sich definitiv mehr erhofft haben im Rahmen des 7. Spieltages.

Favorit macht das Rennen…

An der Eckenerstraße hoffte zum Beispiel Inter Türkspor, ohne sich selbst unter Druck zuvor zu setzen, auf den ersten dreifachen Punktgewinn. Die Realität allerdings schaute anders aus: Der TSB Flensburg war es nämlich, der die Nase mit 6:3 (4:1) vorn hatte.

Tabellenführung verteidigt…

Auch am Möhlenkamp blieb die große Überraschung aus. Der gastgebende TSV Bordesholm gestaltete das Match erfolgreich, behauptete den „Platz an der Sonne“ im Klassement der Oberliga. Holst (28./57./72.), Lucht (48.) und Meyerfeldt (90.) verbuchten Zählbares, trafen im „Spitzenspiel“ gegen Kronshagen. Siegertrainer Björn Sörensen fasste nach dem Abpfiff das Vorangegangene bei Oberliga.info wie folgt zusammen: „Auch in der Höhe war das ein absolut verdienter Sieg. Mit einer größeren Effektivität hätten wir auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können. In der ersten Halbzeit haben wir ein paar falsche Entscheidungen getroffen, konnten das aber in der zweiten Hälfte besser machen. Dadurch konnten wir den Vorsprung vergrößern. Alles in allem bin ich zufrieden nach den ersten sechs Spielen. Wir sind nach der langen Pause gut in die Saison gestartet. Darauf können wir aufbauen.“

Weiche im Endspurt zum Dreier…

Parallel wurde auch am Hasselberg in Husum gekickt. Die HSV empfing den SC Weiche Flensburg 08 II, konnte aber der Reservevertretung nichts Entscheidendes abknüpfen. Dafür sorgte auch SCW-Trainer Tim Wulff, der in der Schlussphase doppelt traf.

Der 7. Spieltag

TSB Flensburg – Inter Türkspor Kiel 6:3 (4:1)
TSV Bordesholm – TSV Kronshagen 5:0 (1:0)
Husumer SV – SC Weiche Flensburg II 2:4 (1:1)
Eckernförder SV – TSV Altenholz (So., 14 Uhr)
Spielfrei: SV Frisia 03 Risum Lindholm