Polizisten auch in Unterzahl nicht zu stoppen, Reserve des VfB unzufrieden nach Remis…

PSV Neumünster. Archivfoto: sr

Im Rahmen des Der 7. Spieltag in der Oberliga, dort fanden zwei Partien in der Süd-Staffel statt, fuhr nur ein Team am Sonnabend die volle Punktzahl ein. Und das war der PSV Neumünster, der selbst in Unterzahl (Rote Karte für Torwart Wilhelmsen) nichts anbrennen ließ und sich gegen Reinfeld durchsetzte. Der Gast aus Stormarn, in diesem Fall Teammanager Jan-Henrik Schmidt, redetet dann auch nicht lange um den heißen Brei herum: „Wir haben kaum Chancen herausgespielt, fanden erst nach 25 Minuten ein bisschen ins Spiel, sodass wir sagen müssen, dass der Sieg für Neumünster auch in der Höhe in Ordnung geht.“

Die Statistik zum Spiel:

PSV Neumünster – Preußen Reinfeld 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Alt (4.), 2:0 Claasen (78.), 2:1 Wurst (81.), 3:1 Zinkondo (87.)

Am Techauer Weg hingegen endete das Spiel zwischen dem TSV Pansdorf und dem VfB Lübeck II mit einer Punkteteilung. Ein Ergebnis, dass den Lübeckern nicht wirklich schmeckte. So sagte Norbert Somodi, seines Zeichens Trainer der Reservemannschaft der Hansestädter, gegenüber Oberliga.info: „Wir haben unser Ziel verfehlt. In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt mehr Tore zu erzielen. Das müssen wir uns ankreiden. In der zweiten Halbzeit waren wir bei beiden Gegentoren zu weit weg vom Gegner. Trotzdem, auch wenn wir erst in der letzten Minute ausgeglichen haben, waren das zwei verschenkte Punkte.“

Die Statistik zum Spiel:

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Meyer (17.), 1:1 Denker (30.), 1:2 Hebisch (36.), 2:2 Krueger (76.), 3:2 Grimm (88.), 3:3 Gyamenah (90.

Der 7. Spieltag:

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 3:3 (1:2)
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld 3:1 (1:0)
SV Todesfelde – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Dornbreite