Erster Dreier verpasst! Altendorf-Doppelpack reicht ESV nicht, TSVA holt Punkt

Foto: sr

Mit der Partie am Byestedtredder zwischen Eckernförde und den TSV Altenholz wurde der 7. Oberligaspieltag (Nord-Staffel) am Sonntag abgerundet. Am Ende trennte man sich schiedlich und friedlich Unentschieden.

Dabei roch es im ersten Abschnitt nach dem ersten Saisondreier für die Hausherren. In die Kabine ging es jedenfalls, dank Doppelpack von Ole Altendorf, mit einem 2:0-Vorsprung des ESV. Doch das sollte nicht reichen. In der Schlussphase der unterhaltsamen Begegnung kamen die Altenholzer nämlich noch zu zwei Buden, sicherten sich das Remis. Liridon Imeri fasste bei Oberliga.info die Partie wie folgt zusammen. „Wir haben wirklich sehr gut angefangen, haben uns aber durch eigene Fehler zunächst ins Hintertreffen gebracht. Zweimal war das hinten schlecht gespielt, haben wir die eingeladen. Aber die Moral in der zweiten Hälfte stimmte. Da hat die Mannschaft alles umgesetzt, was wir uns von vorneherein vorgenommen hatten. Unter dem Strich konnten wir so noch völlig verdient den einen Punkt mitnehmen“, so der Trainer der Kieler.“

Die Tore: 1:0 Altendorf (27.), 2:0 Altendorf (45.) – 2:1 Joswig (81.), 2:2 Bodendorf (90.)

Der 7. Spieltag

TSB Flensburg – Inter Türkspor Kiel 6:3 (4:1)
TSV Bordesholm – TSV Kronshagen 5:0 (1:0)
Husumer SV – SC Weiche Flensburg II 2:4 (1:1)
Eckernförder SV – TSV Altenholz 2:2 (2:0)
Spielfrei: SV Frisia 03 Risum Lindholm