Sasel macht Fünferpack voll – Richter ist Zankl auf den Fersen

Korczanowski BU, Mahrt Süderelbe, Hodolli Süderelbe
BU besiegte Süderelbe und empfängt am Dienstag Dassendorf
Foto: Lobeca/Gettschat

Der TSV Sasel bleibt auch nach seinem fünften Spiel siegreich und führt die Oberliga Hamburg weiter in der Tabelle an. Am Sonnabend gewann das Zankl-Team nach Toren von Lichy (41.), Winkel (57.) und Timm (63.) beim Meiendorfer SV mit 3:0. Erster Verfolger ist vor den Sonntagsspielen die TuS Dassendorf. Die Mannschaft von TuS-Cheftrainer Jean Pierre Richter gewannen das Derby am vergangenen Freitag in Curslack mit 5:2. „Es war eine klasse Leistung von uns und ich finde, dass wir über 86 Minuten großartig gespielt haben – nicht die zwei Minuten vor der Halbzeit, wo wir in Rückstand gerieten hätten können. Und dann noch einmal zwei Minuten in der Schlussviertelstunde, wo wir zwei Gegentore bekommen. Das Positive überwiegt aber. Wir waren unheimlich spielfreudig und da kann man, trotz des Schlendrian und der absoluten Spannung. Ein tolles Wochenende“, sagte Dassendorfs Sportlicher Leiter Jan Schönteich zu OBERLIGA.info. Am Dienstag können die Dassendorfer sogar bis auf zwei Punkte aufschließen. Dann steht das Nachholspiel bei BU an.

Vorerst kommen aber noch die Sonntagsspiele. Und da will Teutonia 05 weiter nach oben vorstoßen. Manager Nico Sorgenfrey sagt vor dem Heimspiel gegen Bramfeld: „Sicherlich war das erste Spiel gegen Osdorf nicht das, was wir im Stande sind zu leisten. Daran haben wir nichts schöngeredet sondern sind mit uns selber hart ins Gericht gegangen. Auch wenn wir das zweite Spiel in Dassendorf verloren haben, konnten wir uns in jedem Spiel steigern. Auch im Pokal haben wir unsere Hausaufgaben teilweise sehr gut gemacht.
Uns liegt es daran in Ruhe zu arbeiten, trotz der hohen Ziele wollen wir zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison nicht alles schlecht sehen. Wir leben im Hier und Jetzt und alle Verantwortlichen sowie die Spieler sind realistisch genug die Situation einschätzen zu können. Wir haben dem Team-Gedanken mehr und mehr in den Vordergrund gestellt. Wir verfügen über sehr, sehr gute Einzelspieler. Aber nur zusammen können wir erfolgreich sein. Unser Trainer Sören Titze hat in dieser Phase, wie in jeder anderen Phase auch, einen richtig guten Job gemacht. Wir sind jetzt wieder in der Spur, freuen uns auf das Spiel gegen Bramfeld und hoffen mit drei weiteren Punkten in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.“

https://www.facebook.com/tusdassendorf/videos/1092997194229062/

5.Spieltag (23.-25.8.)
Cusrlack-Neuengamme – Dassendorf 2:5
BU – Süderelbe 3:1
HSV III – TuS Osdorf 4:1
Meiendorf – Sasel 0:3
Niendorf – Concordia (So., 14 Uhr)
Rugenbergen – Victoria
Buchholz – Paloma
Teutonia 05 – Bramfeld (14.30 Uhr)
Union Tornesch – Hamm United (15 Uhr)