19 Zusagen an der Ellernreihe, drei Abgänge

Urgestein: Christian Westphal (im Bild links) geht in seine 13. Saison in der Oberliga, gleichzeitig die 13. Saison mit seinem Bramfelder SV (Foto: Lobeca/Gettschat)
Urgestein: Christian Westphal (im Bild links) geht in seine 13. Saison in der Oberliga, gleichzeitig die 13. Saison mit seinem Bramfelder SV (Foto: Lobeca/Gettschat)

Immer mehr Mannschaften verkünden nun Details zum Kader für die kommende Spielzeit. Gestern gab auch der Bramfelder SV erste Details bekannt. An der Ellernreihe kann man gleich 19 Vertragsverlängerungen verkünden. Dabei gibt es aber auch drei Abgänge.

Pagenkop und Lüth verlassen BSV

Nicht mehr an der Ellernreihe auflaufen werden Steven Pagenkop und Patrick Lüth. Keeper Pagenkop, für den es schon die zweite Zeit beim BSV war, verlässt den Club nach zwei Jahren. Offensivspieler Patrick Lüth, der seit 2018 das schwarz-weiße Bramfelder Trikot trug, nach vier Jahren. Beide wollen nach Aussage des BSV in der Bezirksliga kürzer treten. Aus dem Funktionsteam verabschieden die Bramfelder Athletiktrainerin Rahel Feichtinger.

Kapitäne führen 17 Verlängerungen an

17 andere Spieler haben den Verantwortlichen des BSV eine Zusage für die kommende Saison gegeben. Angeführt werden sie auch in der kommenden Saison weiter von den Kapitänen Robin Polzin und Christian Westphal. Polzin trägt das Bramfelder Trikot seit 2017, während Westphal ein absolutes Urgestein ist. Bereits 2009 rückte der mittlerweile 31-Jährige in den Kader der ersten Mannschaft auf und wird seine 13. Saison in Angriff nehmen. Lennard Bahn, Raoul Bouveron, Ranjodh Chanal, Nikolaos Christodoulos, Nazif Dowou, Dennis Facklam, Sebastian Kalk, Jonas Kastl, Matthias Kirchner, Marten Köhler, Simon Marklin, Nick Mohr, Kilian Oelrich, Justin Sadownik und Cedric Stoppel haben den Verantwortlichen ihre Zusage gegeben.

Carsten Henning (Trainer, SV Bramfeld)

Trainer-Duo führt Arbeit weiter

Die zwei noch offenen Vertragsverlängerungen durfte Liga-Manager Christopher Skalnik beim Trainer-Duo verkünden. Sowohl Mirko Schulz wie auch Carsten Henning werden weiter für die BSV-Ligamannschaft verantwortlich sein.  „Wir sind hier in Bramfeld sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Trainerteams und der Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft. Die Mannschaft hat den nächsten Schritt gemacht und ist jetzt auch in der Lage, gute Leistungen in Punkte um zu wandeln“, so Skalnik in den Sozialen Medien des BSV. Nach dem 2019/20 nur der Corona-Abbruch den Abstieg des Bramfelder SV verhinderte, zeigte sich die Elf in dieser stark verbessert und verlor nur eins ihrer sechs Spiele. „Wir möchten diesen Weg gerne fortführen und freuen uns, dass die Trainer und der Großteil der Spieler für ein weiteres Jahr an der Ellernreihe bleiben.“, so Skalnik weiter. Weitere Gespräche mit potentiellen Spielern und Verstärkungen würden geführt.