PSV Neumünster: war knapp… – „Fluch und Segen zugleich“

PSV Neumünster
PSV-Torschütze Marc Barck und Wilko Schmidt bejubeln die Führung in Kropp
Foto: Lobeca/Lüneburg

Für die Polizisten aus Neumünster war es lange eine Zitterpartie. Der Abstieg wurde dann aber doch vermieden und so ist man die Nummer 1 in der Stadt. Cheftrainer Thomas Möller fasste für uns die Saison zusammen:

„Es war eine schwierige Saison und ich habe immer wieder gemahnt, dass wir noch nicht durch sind. Durch Verletzungspech im Tor gab es Verunsicherung in der Hintermannschaft. Abschlussschwächen vorne taten ihr Übriges. Das sind Dinge, die einen zurückwerfen. Wir mussten viel verschieben und haben dadurch Stärke vermissen lassen. Nichts desto trotz haben wir drei Spieltage vor dem Saisonende die Klasse gehalten. Aber das ist nicht mein Anspruch. Nach einer starken Hinrunde haben wir eine schwache Rückserie abgeliefert. Das ist dann Fluch und Segen zugleich.“

Zugänge: Marcus Knutzen, Timo Barendt, Jannik Braun, Florian Foit (alle Holstein Kiel II), Nico Bruns (Eutin 08), Bennet Rantzsch (VfR Neumünster), Fynn Claasen (SV Eichede), Tom Steinmetz (TSV Wankendorf)
Abgänge: Dominik Ulrich (BU)
Trainingsstart: 24.6.