Paloma holt den ersten Saisonsieg – Vickys Bergmann trifft dreifach

Bergmann Schmid Victoria
Victorias Bergmann und Schmid
Achiv-Foto: Lobeca/Homburg

In den Sonntagsspielen gab es zumindest eine große Überraschung. Aufsteiger und bisheriges Schlusslicht Paloma siegte bei Buchholz 08, holte sich den ersten Saisondreier und gab die Rote Laterne an die Niedersachsen ab. Dabei lief es kurzzeitig gar nicht, denn Eisenberg (1.) sorgte mit dem ersten Buchholzer Angriff für Jubel bei den Gastgebern. Der Schock ging schnell bei Paloma vorbei und Bein (4.) glich schnell aus. Haase (14.) drehte das Ergebnis auf 2:1 für die Hamburger und am Ende war es noch einmal Bein (76.), der für den 3:1-Siegtreffer Palomas sorgte. Trainer Steffen Harms sagte danach zu OBERLIGA.info: „Wir haben heute ein richtiges Brett an Mentalität auf den Platz bekommen. Das war ein ordentlicher Schritt, auf den wir jetzt aufbauen wollen.“

Richtig Attacke machte auch Victoria. Trainer Marius Ebbers freute sich nach dem 7:0-Kantersieg beim SV Rugenbergen und lobte seinen Schützling Dennis Bergmann, der dreifach traf. Hartwig und Borck waren jeweils doppelt erfolgreich – Platz zwei für das Team von der Hoheluft!

Nachdem die TuS Dassendorf schon am Freitag im Derby (5:2 in Curslack) vorlegte und Rang drei innehat, zog der Niendorfer TSV mit einem 1:0 (Speck erzielte den Siegtreffer) gegen Concordia und steht mit zehn Punkten nun auf Platz vier.

Teutonia 05 gewann auch – 4:2 gegen den Bramfelder SV – und lauert nun hinter dem „Dreigestirn“ und Spitzenreiter TSV Sasel.

5.Spieltag (23.-25.8.)
Cusrlack-Neuengamme – Dassendorf 2:5
BU – Süderelbe 3:1
HSV III – TuS Osdorf 4:1
Meiendorf – Sasel 0:3
Niendorf – Concordia 1:0
Rugenbergen – Victoria 0:7
Buchholz – Paloma 1:3
Teutonia 05 – Bramfeld 4:2
Union Tornesch – Hamm United 1:1