OSV fehlen zwei Minuten zum Hallenmasters – PSV mit zweitem Sieg in Folge

Junge (Oldenburg)
Oldenburgs Daniel Junge blieb ohne Torerfolg in Reinfeld und verpasst mit seinem Team das Hallenmasters
Foto: Lobeca/Raasch

Der Oldenburger SV hat die Teilnahme am Hallenmasters in Kiel am Sonntag nach einem 3:3 bei Preußen Reinfeld verpasst. Die Ostholsteiner lagen zweimal zurück, drehten das Spiel sechs Minuten vor dem Ende zu einer 3:2-Führung und kassierten kurz vor dem Ende den Ausgleich, weil Reinfelds Bosbach traf. Bitter für die Oldenburger, die als Aufsteiger sicherlich gerne vor einer ausverkauften Sparkassen-Arena gespielt hätten. Dafür freut sich nun der SV Eichede, der das Ticket nun buchen darf. Preußen-Coach Michael Clausen sagte danach: „Es war ein hart umkämpftes und intensives Spiel, das letztlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.“

Der PSV Neumünster scheint sich nach dem Trainerwechsel gefangen zu haben und gewann mit 2:1 bei Frisia Risum-Lindholm. Für Neu-Coach Sven Boy war es der zweite Sieg im zweiten Liga-Spiel. Am vergangenen Donnerstag verloren die Neumünsteraner im Kreispokal bei Probsteier SG (1:2) und verpasste das Finale. Boy meinte nach dem Sieg zu OBERLIGA.info: „Es war das erwartet schwere Spiel und wir haben unter der Woche auch immer wieder darauf hingewiesen, dass der Gegner viel mit langen Bällen agiert und auf die zweiten Situationen gehen. Frisia hat wuchtige Spieler und so ist das Gegentor gefallen aus dem Spiel heraus. Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren die erste halbe Stunde klar besser und hatten gute Passagen. Die Führung war verdient. Nach der Pause hatten wir wieder mehr vom Spiel, bekommen aber eine Flanke und das 1:1. Kurz danach haben wir das 2:1 erzielt, blieben davor ruhig und gucken den Torwart aus. Danach kamen eine Drangphase und viele zweite Bälle, aber wir haben uns gut dagegengestemmt und richtig gewehrt. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg.“

15.Spieltag (1.-3.11.)
VfB Lübeck II – Phönix Lübeck 2:2
TSV Kropp – SV Eichede 0:1
TSV Bordesholm – TSB Flensburg 1:1
Weiche Flensburg II – SV Todesfelde 1:2
Türkspor Kiel – Husumer SV 2:1
Eckernförder SV – Eutin 08 1:3
Frisia Risum-Lindholm – PSV Neumünster 1:2
Preußen Reinfeld – Oldenburger SV 3:3

Tabelle: 1. Todesfelde (35 Punkte), 2. Phönix (34), 3. TSB (30), 4. Weiche II (30) … 13. Frisia (14), 14. Türkspor (13), 15. Kropp (2), 16. Eckernförde (1)