Nachträgliches Last-Minute-Geschenk für Bento – SVE hofft auf Rivalen

Dombrowski (VfB Lübeck II), Enes Dagli (Phönix Lübeck)
Kopfallballduell zwischen Vico Dombrowski (VfB Lübeck II) und Enes Dagli (Phönix Lübeck)
Foto: Lobeca/Raasch

Der SV Todesfelde mit dem letzten Spieltag der Hinrunde zum ersten Mal in der aktuellen Spielzeit die Tabellenführung erobert und ist damit vorerst Herbstmeister. Im Top-Spiel der 15. Runde am Sonnabend gewannen die Todesfelder mit 2:1 bei Weiche Flensburg II. Die Reserve des Regionalligisten hat allerdings zwei Spiele weniger und könnte noch auf 36 Punkte kommen. Todesfelde hat mit Abschluss der Hinserie 35 Zähler. Den Siegtreffer erzielte Bento in der 90. Minute, der sich damit nachträglich selbst ein Geschenk zu seinem 26. Geburtstag vor ein paar Tagen machte. Der SVT profitierte vom Unentschieden zwischen VfB Lübeck und Phönix Lübeck einen Tag zuvor (2:2). Der bisherige Tabellenführer holte einen 0:2-Rückstand auf und verhinderte so eine Überraschung.

Spannendes Oberliga-Derby

Stimmen nach dem Spiel von der Lohmühle. VfB Lübeck U23 Oberliga Schleswig-Holstein

Gepostet von hlsports.de am Freitag, 1. November 2019

Der SV Eichede hat sich mit einem 1:0-Sieg in Kropp die Chance auf die Hallenmasters-Teilnahme offengehalten. Sie können am Sonntag nur noch vom Oldenburger SV überholt werden. Der spielt ausgerechnet bei Preußen Reinfeld, dem SVE-Rivalen in Stormarn.

Im Keller zog Türkspor Kiel nach einem 2:1-Erfolg gegen Husumer SV vor dem Sonntag mit Eutin 08 (spielt in Eckernförde) gleich. Beide haben nun 13 Punkte.

15.Spieltag (1.-3.11.)
VfB Lübeck II – Phönix Lübeck 2:2
TSV Kropp – SV Eichede 0:1
TSV Bordesholm – TSB Flensburg 1:1
Weiche Flensburg II – SV Todesfelde 1:2
Türkspor Kiel – Husumer SV 2:1
Eckernförder SV – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Frisia Risum-Lindholm – PSV Neumünster
Preußen Reinfeld – Oldenburger SV