NTSV siegt – BU mit zweitem Corona-Fall

Ilyas Afsin (links im Bild) entschied mit seinem 2:0 die Partie in Osdorf. (Foto: Lobeca/Schlikis)
Ilyas Afsin (links im Bild) entschied mit seinem 2:0 die Partie in Osdorf. (Foto: Lobeca/Schlikis)

Das erste Nachholspiel der Saison hat einen Sieger. Der Niendorfer TSV siegt mit 2:0 bei TuS Osdorf und darf sich nun über die ersten Punkte der Spielzeit freuen. Unterdessen vermeldet der HSV Barmbek-Uhlenhorst den zweiten Corona-Fall im Umkreis der Oberliga-Mannschaft, darf aber dennoch am Freitag am Blomkampf antreten.

Osdorf weiter ohne Tor

Beim ersten Nachholer der Saison fehlte dem gastgebende TuS Osdorf wie schon am Samstag in Meiendorf die Durchschlagskraft. Dazu verpennte die Obloch-Elf weite Teile der ersten Halbzeit. Der NTSV nutzte den Raum, verpasste aber lange die Führung. Fynn Huneke erlöste die Gäste und staubte nach 33 Minuten zum 1:0 ab. Danach kam Osdorf besser ins Spiel, war vor dem gegnerischen Tor aber oft zu zaghaft. Niendorf konterte geschickt und entschied neun Minuten die Partie. Ilyas Afsin traf sehenswert, aber stark abseitsverdächtig, zum 2:0. Damit bleibt TuS auch im zweiten Spiel der Saison ohne Treffer. Am Freitag geht es für die Elf vom Blomkamp auf heimischem Rasen gegen BU. Der NTSV spielt zeitgleich bei Hamm United.

Nach knapp drei Monaten kehrt Marius Wilms (links) zum FC Süderelbe zurück (Foto: Lobeca/Homburg)

BU darf spielen, aber ohne Wilms

Apropos BU: von den Barmbekern gibt es einige Nachrichten zu vermelden. Der HSV hat den zweiten positiven Corona-Test im Umfeld zu beklagen. Beiden Personen geht es nach Aussage von BU aber gut. Der Rest der Haimerl-Elf ist aber negativ und darf somit am Freitag in Osdorf ran. Nicht mehr dabei sein wird Stürmer Marius Wilms, der aus privaten Gründen zurück zum FC Süderelbe wechseln wird. Wilms war erst im Sommer aus Fischbek nach Barmbek gewechselt.

Liga Update1. Herren: Das Warten hat ein Ende und alle Testergebnisse unserer Corona-Tests sind übermittelt worden….

Gepostet von Hamburger Sportverein Barmbek-Uhlenhorst von 1923 e. V. am Mittwoch, 30. September 2020