Noor sei Dank: BU übernimmt die Spitze

Noor Al-Tamemy (hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) war der goldene Schütze für BU (Foto: Lobeca/Raasch)
Rolle rückwärtsNoor Al-Tamemy (hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) verlängert nicht bei BU und wechselt zu Concordia. (Foto: Lobeca/Raasch)

Innerhalb von vier Tagen hat es der HSV Barmbek-Uhlenhorst zum zweiten Mal getan und den Tabellenführer besiegt. Mehr noch: dank des 1:0 (1:0)-Heimerfolgs über den WTSV Concordia grüßt BU selbst von der Spitze der Oberliga Hamburg. Noor Al-Tamemy erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das goldene Tor – Noor sei Dank muss man da wohl aus BU-Sicht sagen.

Viel Tempo in Halbzeit eins

Vor 236 Zuschauern legten beide Teams viel Tempo an den Tag. Es dauerte allerdings rund eine Viertelstunde, bis es auch zu gefährlichen Toraktionen kam. Zunächst traf Buchholz für BU das Außennetz, auf der Gegenseite klärte sein Teamkollege Fatih Umurhan auf der Linie. Ein Netzbandt-Schuss wäre sonst -abgefälscht- unhaltbar im BU-Gehäuse eingeschlagen. Trotz des Tempos blieben in der Folge Chancen Mangelware. Saad scheiterte an WTSV-Keeper Burgemeister (25.), auf der Gegenseite zielt Boock knapp am Kasten vorbei. Als die ersten Zuschauer schon auf dem Weg zum Pausentee waren, klingelte es dann doch im Kasten von „Cordi“: El-Nemr wurde von Pötzinger auf die Reise geschickt und sah Al-Tamemy, der platziert zum 1:0 traf. Es sollte das goldene Tor für BU sein.

Niveau lässt nach

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgt dann die große Chance auf den Ausgleich: Lindener kommt nach einer Ecke an den Ball und zwingt BU-Keeper Höcker aus Nahdistanz zu einer Glanztat. Die bis dahin dickste Chance der Partie wurde wegfischt. In der Folge ließ die Partie nach, das Tempo war nicht mehr so hoch wie noch in den ersten 45 Minuten. Auch die Chancen blieben eher Mangelware, die Torleute meist beschäftigungslos. So blieb die Gelb-Rote Karte gegen „Cordis“ Yilmaz (87.) der größte Aufreger der letzten 30 Minuten. Am Ende bringt BU den Sieg über die Zeit und springt somit an die Spitze der Oberliga Hamburg. Für den neuen Tabellenführer geht es bereits am Freitag weiter, dann beim HSV III. „Cordi“ ist am Samstag beim Topspiel in Dassendorf gefordert.

Sieg gegen Concordia 1. Herren: Unser heutiges Nachholspiel gegen Cordi gewinnen wir durch einen Treffer in der 45….

Gepostet von Hamburger Sportverein Barmbek-Uhlenhorst von 1923 e. V. am Dienstag, 20. Oktober 2020