Neuanfang an der B75: Ercetin übernimmt und holt Agdan

Sucht in Zukunft nicht nur die Ecke beim Elfmeter aus, sondern auch die Spieler für den Kader: Mustafa Ercetin (Nummer acht, Foto: Lobeca/Gettschat)
Sucht in Zukunft nicht nur die Ecke beim Elfmeter aus, sondern auch die Spieler für den Kader: Mustafa Ercetin (Nummer acht, Foto: Lobeca/Gettschat)

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass Mert Kepceoglu seinen Posten als sportlicher Leiter beim Meiendorfer SV zum Saisonende zur Verfügung stellt. Medienberichten zu Folge wird der 24-Jährige beim TuS Osdorf anheuern. Doch an der B75 ist man nicht untätig geblieben und hat nicht nur den Spielervertrag von Mustafa Ercetin verlängert, sondern ihn gleich zum neuen sportlichen Leiter gemacht. Eine seiner ersten Amtshandlungen war die Verpflichtung eines Neuen.

Ercetin bleibt in Doppelfunktion

Doch zunächst zu Ercetin: der 23-Jährige war erst im Sommer nach Meiendorf gewechselt und entpuppte sich direkt als die erhoffte Verstärkung. Sechs von zehn Meiendorfer Toren erzielte der Mittelfeldspieler, darunter die beiden beim einzigen Sieg gegen TuS Osdorf. Nun geht es für ihn einen Schritt weiter – ein Schritt, der ihn mit stolz erfülle, so Ercetin gegenüber fussifreunde.de: „Das, was Meiendorf mir mit 24 Jahren bietet, das ist nicht selbstverständlich. Ich finde diese Aufgabe mega interessant und attraktiv. Als Spieler beschäftigt man sich ja auch immer mal wieder damit, wie man es in der jeweiligen Situation selbst gemacht oder entschieden hätte.“

Agdan kommt von Cordi

Wie der Spieler Ercetin den ersten Transfer des sportlichen Leiters Ercetin beurteilt, werden wir wohl frühestens im kommenden Winter wissen. Doch den Neuzugang kennt er sehr gut, schließlich spielte Ercetin mit Necati Agdan bereits in Niendorf und bei „Cordi“ zusammen. Wie für Ercetin im letzten Sommer wird auch für Verteidiger Agdan Meiendorf ein kleiner Neuanfang. Denn „Cordi“ war kein gutes Pflaster für den 23-Jährigen. „Dank“ Corona und eines Kreuzbandrisses machte Agdan nur fünf Spiele. Dennoch hätte er nach Medienberichten weiter in Wandsbek bleiben können, entschied sich aber für den Neustart an der B75. Insgesamt kommt Agdan auf 59 Partien in Hamburgs höchster Spielklasse, sowie 19 weitere Spiele in der Oberliga Schleswig-Holstein.

Necati Agdan, hier noch im Trikot des Niendorfer TSV, läuft in der kommenden Spielzeit für den Meiendorfer SV auf (Foto: Lobeca/Gettschat)