Nachholer erleuchtet – Pokal ist Trumpf

Ganitis (Meiendorf) und Schirosi (Hamm) wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause
Foto: Lobeca/Gettschat

Auf einmal war es am Hammer Park dunkel. Das Fluchtlicht fiel im Abendspiel im August zwischen United und Curslack-Neuengamme aus – Abbruch und Neunansetzung. HUFC-Coach Sidnei Marschall sagt dazu: „Wir hatten die erste Partie schon mit 1:0 und damit fast drei Punkten zuhause, wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen. Wir wollen an die gute Leistung zuletzt gegen Teutonia anknüpfen und wollen nun das gute Jahr mit einem Sieg beenden.“ Sein Gegenüber Matthias Wulff meint: „Es gibt uns eine gute Gelegenheit den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Dafür wollen wir ein letztes Mal in 2019 alle Kräfte mobilisieren. Wir hatten in dieser Saison ja bereits zwei Spiele im Hammer Park: Im Pokal hatten wir die Nase vorn, in der Liga zunächst Hamm United, bevor das Licht ausging. Insofern erwarten wir erneut ein Duell auf Augenhöhe und freuen uns auf das Spiel. Auch, weil es ein kurzer Anfahrtsweg ist und wir viele alte Bekannte, wie beispielsweise Jan Landau, wiedersehen. Das Spiel hat fast schon ein wenig Derbycharakter.“ Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Hammer Park-Stadion.

Zudem steht das Achtelfinale im Verbandspokal an.

Die Spiele der Oberlisten:

Harburger SC – Sasel (Fr. 19.30 Uhr)
Schwarzenbek – Rugenbergen (Sa., 13 Uhr)
Meiendorf – FC Eintracht Norderstedt (13.30 Uhr)
HEBC – BU (So., 10.45 Uhr)
ASV Hamburg – Concordia (13 Uhr)
Teutonia 05 – Buchholz (14.30 Uhr)
TuS Osdorf – Altona 93 (7.2.20)