Licht aus, Licht an: Hamm gegen Curslack wieder mit Flutlichtausfall!

Im Stadion Hammer Park standen alle einmal mehr im Dunkeln
Foto: Olaf Both

Es war das Wiederholungsspiel, denn die erste Partie zwischen Hamm United und SV Curslack-Neuengamme wurde bereits wegen eines defekten Flutlichtausfalls abgebrochen. Am vergangenen Freitag passierte es erneut am Hammer Park. Doch dieses Mal ging das Licht wieder an und nach einer Zwangspause wurde die Begegnung zu Ende gespielt. Für Hamm lief es super. Drei Sousa-Tore sorgten für einen 4:2-Sieg des Aufsteigers, der als zweitbester Neuling in die Winterpause geht und elf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

HUFC-Trainer Sidnei Marschall sagte danach zu OBERLIGA.info: „Auf dem nassen Rasen war uns klar, dass wir nicht viel Fußball spielen konnten, aber wir wollten gewinnen und sind früh in Führung gegangen. Danach haben wir etwas die Kontrolle verloren und brauchten so 20 Minuten, bis wir wieder Zugriff hatten. Nach dem Ausgleich ist das Flutlicht ausgefallen, haben die Halbzeitpause vorgezogen und dann lief es besser. Wir haben Curslack dominiert und sehr viel Chancen herausgespielt. Am Ende war es ein verdienter Sieg und auch in der Höhe. So schließen wir ein erfolgreiches Jahr mit einem Erfolg ab.“

Es war das erwartet schwere Kampfspiel bei schwierigen Bedingungen. Wir hatten einen schlechten Start, durch die sehr unglückliche Aktion zum 0:1. Dann schlagen wir mit einer Standardsituation zurück und haben beim 1:1 durch Marvin Schalitz unsere Lufthoheit genutzt. Bis zum Flutlichtausfall kamen wir dann immer besser rein und hatten weitere gute Torchancen. Dann erneut der Flutlichtausfall, eigentlich unglaublich. Die halbstündige Pause tat uns nicht gut, direkt nach Wiederanpfiff sind wir beim 1:2 schlecht abgestimmt. Adrian Sousa schließt aber auch mit großer Klasse ab. Wir kommen zwar mit dem 2:2 zurück, aber ehrlicherweise muss man sagen, in der letzten halben Stunde hat sich Hamm United den Sieg verdient. Wir haben mehr Fehler gemacht als Hamm, das war spielentscheidend“, fasste SVCN-Trainer Matthias Wulff die Niederlage zusammen.

Die Qualität der Fotos entspricht heute dem Acker im Hammer Park und dem Wetter 🙂

Gepostet von Olaf Both am Freitag, 13. Dezember 2019
Fotos: Olaf Both

Die Oberliga geht nun in die Winterpause und meldet sich am 9. Februar 2020 mit dem Nachholspiel Buchholz gegen Teutonia zurück.

OberligaSpielePunkte
1.Dassendorf2156
2.Teutonia 052048
3.Victoria2144
4.BU2143
5.Sasel2142
6.Niendorf2141
7.HSV III2130
8.TuS Osdorf2129
9.Hamm United2127
10.Süderelbe2126
11.Concordia2124
12.Rugenbergen2120
13.Union Tornesch2120
14.Curslack-Neuengamme2119
15.Buchholz2017
16.Paloma2116
17.Meiendorf2112
18.Bramfeld2110

Ebenfalls am Wochenende ging es noch um den Einzug ins Verbandspokal-Viertelfinale. Die Ergebnisse der Oberligisten:

Harburger SC – Sasel 0:7
Schwarzenbek – Rugenbergen ausgefallen
Meiendorf – FC Eintracht Norderstedt 0:5
HEBC – BU 2:4 n.E.
ASV Hamburg – Concordia 3:2
Teutonia 05 – Buchholz 5:0
TuS Osdorf – Altona 93 (7.2.20)