Mal anders herum das Pferd aufgezäumt: Kiel will TSB jetzt „ohne Druck“ ärgern

TSB Flensburg, Stadion Eckenerstraße. Foto: Jaqueline Röder (hfr)

Die Tabelle lügt nicht, heißt es so schön beim Fußball. Der Blick auf die in der Oberliga (Nord) sieht dabei den TSV Bordesholm (11 Punkte aus 5 Spielen) ganz oben. Inter Türkspor Kiel ziert nach vier gespielten Partien hingegen das Ende im Klassement. Beide Teams kickten übrigens am letzten Wochenende gegeneinander. Der TSV Bordesholm gewann knapp mit 1:0.

Nicht viel auf den Platz gebracht…

Inter-Manager Berkant Özel konnte seine Enttäuschung nicht verbergen und fasste das Match so zusammen. „Wir haben eigentlich gut angefangen, kassieren dann aber durch einen individuellen Fehler beim Spielaufbau den Gegentreffer. Danach läuft eigentlich nichts mehr zusammen, sind wir froh nicht einen weiteren Treffer zu kassieren.“ Auch nach Widerbeginn lief es nicht gut für Inter. „Da wurde es ein bisschen besser, bis auf zwei Chancen war aber nichts zwingendes mehr dabei.“

Nun geht es nach Flensburg…

Im Rahmen des 7. Spieltages reist Türkspor nun nach Flensburg. Der TSB hatte gerade im Landespokal-Achtelfinale ein 7:0-Schützenfest gefeiert in Siebenbäumen (Landesliga). Ergo: Das ist wieder ein schwerer Brocken, Kiel ist an der Eckenerstraße sicherlich nur Underdog. Doch diese Rolle nimmt Özel mit seinen Jungs im Moment durchaus dankend an. „Es ist vielleicht gut, dass wir nach den Heimspielen dort antreten. Da können wir ja eigentlich nur gewinnen“, so Özel mit einem Augenzwinkern.

Drei weitere Begegnungen versprühen einen Reiz…

Es wird aber natürlich auch wo anders gekickt, um Punkte gebuhlt. Da stellen sich auch gewisse Fragen. Kann der TSV Kronshagen den Höhenflug der Bordesholmer stoppen? Geling Husum im Heimkick gegen die Reservemannschaft des SC Weiche Flensburg 08 der erste Dreier? Und belohnt sich Eckernförde nach ordentlichen Eindrücken zuvor ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten, den TSV Altenholz, mit der optimalen Ausbeute?

Der 7. Spieltag

TSB Flensburg – Inter Türkspor Kiel (Sa., 14 Uhr)
TSV Bordesholm – TSV Kronshagen (Sa., 14 Uhr)
Husumer SV – SC Weiche Flensburg (Sa., 14 Uhr)
Eckernförder SV – TSV Altenholz (So., 14 Uhr)
Spielfrei: SV Frisia 03 Risum Lindholm