Schon der 7. Spieltag: „Ein-Fast-Spitzenspiel“ an der Dorfstraße, Tabelle wenig aussagekräftig

SV Todesfelde, Oberliga, Dorfstraße. Foto: sr

Die erste Halbserie in der Oberliga (Süd) nähert sich so langsam dem Ende. Am Wochenende steht schon der 7. Spieltag auf dem Programm. Zuletzt gut auftrumpfende Dornbreiter (7. Platz) haben dort allerdings spielfrei. Dafür scheint der Spieltag dieses Mal ohne Ausfälle auszukommen, da auch der SV Eichede nach coronabedingter Pause, wieder in den Spielbetrieb einsteigt.

Sonnabend zwischen 4 und 8…

Zunächst dürfen am Samstag ausnahmslos Mannschaften ran, die derzeit in der Tabellenregion zwischen dem vierten und achten Platz beheimatet sind. Allerdings ist die Tabelle wenig aussagekräftig, da einige Vereine schon 6, andere erst 2 Partien absolvieren konnten. Am Techauer Weg empfängt Aufsteiger Pansdorf (6. Platz) jedenfalls die U23 des VfB Lübeck (4. Platz). Parallel gastiert Preußen Reinfeld (8. Platz) beim PSV Neumünster (5. Platz), hofft auf Zählbares an der Stettiner Straße.

Erster gegen Dritter…

Ganz anders der Sonntag: Wenn der Oldenburger SV zuletzt nicht eine 3:0-Führung „verdaddelt“, am Ende 3:3 auf eigenem Terrain gegen Dornbreite 3:3 gespielt hätte, wäre es dort in Todesfelde zum Showdown der Teams gekommen, die die meisten Zähler eingesammelt hätten. Hätten eben…. Aber auch so darf man getrost von einem Spitzenspiel reden, schließlich trifft der Tabellenführer auf den Drittplatzierten.

Schwierige Zeiten…

Oldenburgs-Trainer Florian Albrecht sieht insgesamt schwierige Aufgaben auf sein Team zukommen in den nächsten Wochen. „Es geht nun gegen Todesfelde, Eichede und Neumünster. Deshalb hätten wir vorher gerne einen Sieg mitgenommen, mussten uns aber mit einem Punkt begnügen vor dem Spiel am Sonntag.“

Kampf ist Trumpf in der Süd-Staffel der Oberliga, Spiel OSV – FCD, Robin Kelting (Oldenburg). Foto: sr

OSV aber im Soll…

Die Tatsache, dass der OSV trotzdem weiterhin das einzige Team (zwei Siege, zwei Unentschieden) in der Oberliga (Süd) ist, das noch nicht verloren hat, hat für Albrecht kaum Bedeutung. „Letztendlich bringt uns das dann auch nicht so viel. Dann kannst du lieber ein Spiel verlieren, das andere gewinnen und hast mehr davon“, so der Coach der Ostholsteiner.

Der 7. Spieltag

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Dornbreite