Kein Verrat bei Paloma

USC Paloma Logo Wappen

Der USC Paloma hat sich mit einer optimalen Testreihe von drei Siegen gegen Eichede II, Altengamme und am vergangenen Mittwoch in der gelungenen Generalprobe gegen Sternschanze auf den Verbandspokal am Sonntag um 11 Uhr in Farmsen eingestimmt. Cheftrainer Steffen Harms sagte zu uns: „Wir wollen natürlich mit unserer Kugel wieder zurück in die Lostrommel. Außerdem möchten wir einen möglichst großen Wiedererkennungswert unserer Arbeit der ersten vier Wochen sehen.“

Dafür hielt er mit dem Erfolgskonzept aus den Testspielen hinterm Berg: „Da will ich gar nicht zu viel verraten. Neben der Fitness arbeiten wir natürlich intensiv an unseren offensiven und defensiven Ideen. In der Saison kommt zur Basis dann natürlich noch eine Gegnerorientierung hinzu“, gibt er auch gleich eine kleine Info zur kommenden Spielzeit heraus. Teutonia 05 ist für ihn der Titelanwärter und gibt für sein eigenes Team diese Marschroute heraus: „Unser erstes Ziel ist es trotz des schweren Auftaktprogramms schnell einige Punkte zu sammeln. Wir wollen in der Lage sein jedem Gegner ein schweres Match zu bereiten und am Ende natürlich den Klassenerhalt eintüten.“