Hamm United: „Wir werden uns vor niemanden verstecken“

Hamm United
Hamm United ist neu in der Liga
Foto: Lobeca/Schlikis

Die Aufstiegsfeier wird dem Hamm United FC noch lange im Gedächtnis bleiben und dennoch muss der Neuling der Oberliga sich nun auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Los geht es schon mit dem Verbandspokal-Auftritt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Dynamo. Trainer Sidnei Marschall sagte bei uns davor: „Ich erwarte, dass wir eine Runde weiterkommen und ich hoffe, dass wir es im Pokal sehr weit schaffen.“ Zur bisherigen Vorbereitung und der Aussicht auf die eigene Saison hielt er sich zurück. „Ich will ja noch nicht zu viel verraten, aber wir wollen schon Fußball spielen. Wir werden uns vor niemanden verstecken“, ließ er aber die Gegner schon einmal vorab wissen, dass United sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte. Teutonia und Dassendorf sind seine Meister-Favoriten und selbst hat man am Hammer Park folgende Devise ausgegeben: „Primär wollen wir ganz klar die Klasse halten und wenn es super gut läuft, wäre ein einstellige Tabellenplatz ein Traum. Träumen ist ja erlaubt.“