Katerstimmung nach Warnschuss bei TuS Dassendorf: „tiefe Wunde“

TuS-Coach Jean-Pierre Richter ist bisher zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben. (Foto Lobeca/Schlikis)
TuS-Coach Jean-Pierre Richter ist bisher zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben. (Foto Lobeca/Schlikis)

Die 0:1-Niederlage für die TuS Dassendorf am vergangenen Dienstag beim MSV Hamburg hat am Tag danach noch einige ratlose Gesichter gezeigt. Vorne weg Trainer Jean-Pierre Richter, der enttäuscht über das Ausscheiden im Verbandspokal gegen einen Bezirksligisten war. Zu OBERLIGA.info sagte er: „Das hat eine tiefe Wunde bei mir eingerissen, denn diese Niederlage war absolut nicht notwendig. Auch heute kann ich der ganzen Sache nichts Positives abgewinnen. Für mich persönlich war es am 25. Mai der größte Erfolg in meiner Trainer-Kariere und das die Chance für uns nun nicht mehr besteht, den Titel zu verteidigen, ist schon enttäuschend.“

Nach dem Unentschieden in der Oberliga zum Auftakt in Meiendorf wartet am kommenden Sonntag der Mitfavorit Teutonia 05 auf die Lauenburger. Ein echtes Top-Spiel steht bevor, was für beide mit einem Warnschuss zum Saisonstart begann. Die Teutonen verloren ihr erstes Spiel mit 1:2 gegen TuS Osdorf, betrieben im Pokal dafür schnelle Wiedergutmachung. Dassendorf ist im Heimspiel gefordert, kann zeigen, dass die Qualität in der Mannschaft vorhanden ist.