Jaacks startet in seine erste Saison von Beginn an – 3 Kreuzbandrisse hemmen 08

Eutin Ziehmer
Florian Ziehmer (rechts) war mit Eutin 08 im Kreispokal erfolgreich
Foto: Lobeca/Schlikis

Mit einem 4:0 im Kreispokal endete die Vorbereitung bei Eutin 08. Ein gutes Omen für den Club aus der Rosenstadt. Blumen interessierten Trainer Dennis Jaacks aber möglicherweise nur zu seiner Hochzeit, die er in der Sommerpause in Italien feierte. Feier vorbei, Ärmel hochkrempeln und auf in die Saison. Basti Witt, Flo Härter und Lenn Isenberg fallen mit Kreuzbandrissen aus – ein Hemmnis für die Ostholsteiner. Zudem ist Egzon Lahi (Trainingsrückstand) noch nicht dabei. Doch Jaacks gilt als Fuchs und akribischer Arbeiter. Reißt er die Mannschaft so mit, wie er das seit dem vergangenen Winter, wo er übernahm, getan hat, kann Eutin 08 zu alter Stärke zurückfinden.

Zur Vorbereitung meint der 08-Coach bei OBERLIGA.info: „Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf. Neben der Erarbeitung von Grundlagen haben wir den Schwerpunkt auf eine veränderte taktische Ausrichtung gelegt, die unser Spiel variabler und unausrechenbarer machen soll. Wir haben die Vorbereitung weitestgehend verletzungsfrei überstanden und können bis auf folgende Spieler auf fast den gesamten Kader zurückgreifen.“

„In der Meisterschaft sehe ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Phönix Lübeck, PSV Neumünster und SV Todesfelde“, tippt er und sieht die eigenen Ziele wie folgt: „Wir streben bei optimalen Saisonverlauf einen Platz im oberen Tabellendrittel an.“