Jetzt steht die berufliche Laufbahn im Vordergrund

Mit 34 beendet Hendrik Ostermann (SV Ecihede) nun seine Karriere. Foto: sr

Hendrik Ostermann absolvierte 137 Regionalliga- und zwei Aufstiegsspiele zur dritten Liga gegen Energie Cottbus für den SC Weiche Flensburg. Über 200 Oberligaspiele, u.a für die FT Eider Büdelsdorf und zuletzt den SV Eichede kamen dazu. Doch Fußball ist auch nicht alles. So beendet der inzwischen 34-Jährige gelernte Innenverteidiger nun im Sommer seine fußballerische Karriere und will sich in Zukunft auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren.

Die Stimmen:

Olaf Gehrken (1. Vorsitzende): „Hendrik ist sportlich wie menschlich eine Riesen-Bereicherung für den SV Eichede in den letzten Jahren gewesen. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art, sowie stets guten bis sehr guten Leistungen ist er ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler für den SV Eichede gewesen. Ich wünsche Hendrik für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und würde mich freuen, Hendrik in anderer Funktion in Zukunft beim SV Eichede begrüßen zu dürfen. Die Tür dafür steht ihm jederzeit offen.“

Hendrik Ostermann: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich in den letzten Jahren noch über 60 Spiele für den SV Eichede bestreiten konnte. Ich habe mich von der ersten Saison an, im gesamten Umfeld sehr wohlgefühlt und möchte mich daher bei allen Wegbegleitern für die großartige Zeit bedanken. Meiner Mannschaft wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg und bin mir sicher, dass der SV Eichede auch in der kommenden Saison in der Oberliga oben dabei sein wird.“