In der Oberliga zunächst abgestiegen – beim FCD geht es aber weiter

Leon Will ist der 6. Neuzugang beim FC Dornbreite. Foto: FCD (oH)

Mit dem TSV Pansdorf konnte Leon Will (21) nicht die Klasse halten, trotzdem geht es für den 21-jährigen Mittelfeldspieler auch in der Spielzeit 2023/2024 in der Oberliga weiter. Das dann beim FC Dornbreite, der seinen bereits sechsten Neuzugang nun auch offiziell vermeldete.

Stimmen (aus der PM):

Patrick König (FCD-Ligamanager): „Ich bin richtig happy, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist. Thomas und ich sind komplett davon überzeugt, mit Leon einen tollen Fußballer und starken Charakter für den FC Dornbreite gewonnen zu haben. Leon ist laufstark, technisch versiert und kann mit seinen Fähigkeiten für uns im Spielaufbau ein echter Schlüsselspieler werden. In jedem Fall bringt er ein Riesenpotential mit und wir sind glücklich, dass er seine nächsten Schritte am Steinrader Damm machen wird.“

Leon Will: „Ich freue mich riesig auf meine neue Herausforderung beim FC Dornbreite. Patrick König und Thomas Manthey haben mir in sehr guten Gesprächen die Visionen und Ziele des Vereins nähergebracht und ich war sofort begeistert. Zudem kenne ich viele Jungs in Dornbreite gut und der Weg zum Training lässt sich perfekt mit meinem Arbeits- bzw. Heimweg verbinden. Insofern ist alles perfekt und dieser Wechsel fühlt sich für mich richtig gut an.“