HUFC verlängert mit Marschall

Sidnei Marschall wird auch 2023/24 Trainer bei Hamm United sein. (Foto: Lobeca/Seidel)
Sidnei Marschall wird auch 2023/24 Trainer bei Hamm United sein. (Foto: Lobeca/Seidel)

Der Optimismus ist bei Hamm United nach zwei Siegen in Serie und dem Sprung auf Platz 15 wieder zurück. Und sie bekommt weitere Nahrung, denn der Chef der „Geächteten“ bleibt an Bord. Sidnei Marschall hat seinen Vertrag im Hammer Park verlängert und wird auch in der kommenden Saison Trainer des HUFC bleiben. Dies verkündete der Club auf seiner Homepage.

„Sidnei passt wie die Faust aufs Auge“

Marschall schwingt seit 2018 das Zepter bei Hamm United und führte den Club 2019 in die Oberliga. Sowohl in der Abbruch-Saison 19/20 wie auch in der letzten Spielzeit führte der 43-Jährige den HUFC zum Klassenerhalt. Ein Ziel, was Hamm auch in diesem Jahr erreichen möchte.

Doch egal, wie es tabellarisch am Ende aussieht: „Sid“ wird auch 2023/24 an der Seitenlinie stehen. Für die Verantwortlichen in Hamm war die Verlängerung keine Frage. „Mit Sidnei haben wir einen super Charakter als Trainer, der zu Hamm einfach passt, ehrlich und gerade aus, sowie sehr direkt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, egal um welche Thematik es geht. Das passt zu uns wie die Faust aufs Auge“, so der zweite Vizepräsident, Mario Bauer. Und Club-Chef Jörn Heinemann ergänzt: „Wir sind froh, dass unser Erfolgstrainer Sidnei Marschall für mindestens eine weitere Saison die Geschicke unserer Ligamannschaft leiten wird.“ Und ergänzt sein Statement um eine Anekdote: „Eigentlich waren es auch keine Verhandlungen, sondern mehr ein kurzes Gespräch zwischen den Beteiligten, dass bereits vor drei Wochen stattgefunden hat. ‚Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Du auch 2023/2024 unser Trainer bist‘ – ‚Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich auch 2023/2024 HUFC Trainer bin‘. Damit war die Sache in trockenen Tüchern.“

Neben Marschall bleibt auch sein Co-Trainer Gerrit Lobmeier und das restliche Funktionsteam an Bord.