Letzter Test gelingt – TuS Dassendorf wird alles tun…

Dassendorf
Tolle Vorbereitung beim TuS Dassendorf
Foto: Knull

3:0 im letzten Test vor dem Verbandspokalspiel für den TuS Dassendorf am vergangenen Donnerstag gegen den Regionalligisten Holstein Kiel II. Die Laune dürfte bei Jean-Pierre Richter und dem ganzen Team sehr gut sein. Und auch insgesamt verlief die Vorbereitung bei den Lauenburgern optimal. Das Team zählt zu den Top-Favoriten auf die Oberliga-Meistershaft und sieht allerdings selbst Teutonia 05 als den heißen Kandidaten. „Wir werden alles tun, um das zu verhindern“, sagt Jan Schönteich als Sportlicher Leiter am Wendelweg. Allerdings gibt er auch die Vorgabe aus: „Einen Titel bei uns mindestens.“ Das ist eine klare Ansage vom Pokalsieger der vorherigen Spielzeit. Einen ersten Schritt soll das Richter-Team am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim SC Vier- und Marschlande machen. Dort, wo Richter selbst spielte.