Gruppe 2: Osdorf wieder oben auf – „Vicky“ in der Krise

Marius Ebbers steckt mit seinem SC Victoria in einer Krise. (Archivbild: Lobeca/Homburg)
Marius Ebbers steckt mit seinem SC Victoria in einer Krise. (Archivbild: Lobeca/Homburg)

Same Procedure as every week: auch am vierten Spieltag der Oberliga Hamburg Gruppe 2 gibt es einen neuen Tabellenführer. Wenngleich TuS Osdorf schon zum zweiten Mal oben steht. Zwei Teams der Staffel sind weiter ungeschlagen und der Topfavorit steckt in der Krise.

Vierfach-Wachter bringt Osdorf den Sieg

Das Topspiel am Reinmüller hielt über weite Strecken, was es im Vorfeld versprach. Am Ende setzte sich TuS Osdorf mit 5:2 (1:1) beim bisherigen Spitzenreiter HEBC durch. Und der Mann des Tages – man ist geneigt „natürlich“ zu sagen – war Jeremy Wachter. Osdorfs Torjäger traf viermal. Doch der Reihe nach: dem HEBC gelang der bessere Start und bereits nach sieben Minuten schoss Toni Rohrbach das 1:0. Osdorf antwortete durch Wachter nach 20 Minuten. Nach dem Seitenwechsel eröffnete Osdorfs Nummer elf mit dem 2:1 den Reigen (53.). Fast postwendend glich Janek Wrede (55.) aus. Robin Schmidt brachte die TuS dann auf die Siegerstraße (70.), ehe Wachter in der Schlussphase mit einem Doppelpack (84./88.) den Deckel drauf machte.

Jeremy Wachter (im weißen Trikot) war mal wieder der Mann des Tages für TuS Osdorf. (Archivbild: Lobeca/Homburg)

NTSV mit Blitzstart

Hinter Osdorf reiht sich nach vier Spielen der Niendorfer TSV ein. Die Farhadi-Elf gewann mit 3:2 (3:1) gegen Union Tornesch. Dabei erwischte der NTSV einen Blitzstart, führte nach zwölf Minuten mit 3:0. Ante Kuschke (3.), Fynn Huneke (5.) und Daniel Brückner (12.) trafen ins Schwarze. Unerklärlicherweise ließ Niendorf die Gäste wieder ins Spiel kommen. Lennart Dora (27.) traf vor der Pause, Maik Stahnke (65.) verkürzte und macht die Schlussphase spannend. Doch der NTSV brachte die Partie über die Zeit und sichert sich Rang zwei. Die Unioner belohnen sich mal wieder nicht und warten weiter auf den ersten Punkt.

Remis am Kiesbarg

Keinen Sieger gab es am Samstagabend am Kiesbarg. Der FC Süderelbe und der SV Rugenbergen trennten sich 1:1 (1:0). Otman Maachou (29.) sorgte vor der Pause für die Heimführung. Marlon Stannis (52.) glich kurz nach der Pause aus. Süderelbe punktet damit zum dritten Mal in Serie, Rugenbergen wartet weiter auf den ersten Sieg.

Rothosen schießen „Vicky“ in die Krise

Der HSV III hingegen bleibt ungeschlagen und feierte nach zwei Remis zum Auftakt den ersten Erfolg. Gegen den SC Victoria siegte die Rothosen klar mit 3:0 (0:0). In einem lange zerfahrenen Spiel brachte Levin Erik die Gastgeber per Kopf in Führung (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Yannick Siemsen mit einem Eigentor für die Vorentscheidung (43.). Nach dem Pausentee traf Dominik Jordan zum 3:0 (62.), ein am Ende schmeichelhaftes Ergebnis für „Vicky“. Während der HSV mit dem Sieg an die Meisterrundenplätze heran robbt, steckt die Ebbers-Elf in der Krise. Der Topfavorit ist mit nur zwei Zählern Vorletzter der Gruppe.

Tabelle

Plz.TeamSpSUNToreTVPunkte
1.TuS Osdorf430112:8+49
2.Niendorfer TSV42209:6+38
3.HEBC421110:1007
4.FC Süderelbe42118:807
5.HSV III31206:3+35
6.Buchholz 0831026:7-13
7.SV Rugenbergen30213:4-22
8.SC Victoria30212:5-32
9.Union Tornesch40049:14-50