Gruppe 2: Osdorf behält die Spitze – „Vicky“ mit dem ersten Dreier

Tim Jobmann (vorne in weiß) sorgte für die unglückliche Niederlag des TuS Osdorf. Für Janik Wrede (zweiter von Links) und den HEBC gab es auch nichts zu holen. (Archivbild: Lobeca/Gettschat)
Tim Jobmann (vorne in weiß) sorgte für die unglückliche Niederlag des TuS Osdorf. Für Janik Wrede (zweiter von Links) und den HEBC gab es auch nichts zu holen. (Archivbild: Lobeca/Gettschat)

Auch das Topspiel in der Gruppe 2 hat einen Sieger. Und dies bedeutet, dass TuS Osdorf seine Tabellenführung verteidigt. Und diese auch in der kommenden Woche behält. Dahinter rückt das Feld richtig eng zusammen. Die Gründe dafür: zwei Spiele finden keinen Sieger und der SC Victoria feiert den ersten Sieg.

Osdorf kann auch ohne Wachter-Tore gewinnen

Doch zunächst zum Topspiel: hier behielt TuS Osdorf gegen den Niendorfer TSV. Am Ende gab es einen 2:1 (0:0)-Sieg für die Elf von Philipp Obloch. Nach torloser erster Hälfte war es Kay-Fabian Adam, der nach einem Freistoß von Spranger den Reigen eröffnete (58.). Und eine knappe Viertelstunde später war es erneut ein Spranger-Freistoß, der für Gefahr sorgte. Nach einem Fehler von NTSV-Keeper Grubba markierte Tim Jobmann das 2:0 (72.). Niendorf gab sich aber nicht auf und kam ebenfalls per Freistoß zum Anschlusstreffer. Lennard Speck traf sehenswert in den Winkel (77.). Zu mehr sollte es aus Niendorfer Sicht nicht reichen. Osdorf behält die Spitze und wird diese auch nach dem nächsten Woche inne haben. Mit vier Punkten Vorsprung geht der TuS in das spielfreie Wochenende.

HEBC verspielt 2:0-Führung

Denn im Duell der Verfolger gab es keinen Sieger. Der FC Süderelbe und der HEBC trennten sich 2:2. Dabei verspielten die Gäste eine 2:0-Führung zur Pause. Für diese hatten Lion Jodeit (41.) und Alexandros Tourgaidis (43.) kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gesorgt. Ein Doppelschlag von Takuro Mohara (57./64.) brachte den FCS aber ins Spiel zurück, So mussten sich beide Teams am Ende mit einem Zähler zufrieden geben. Der HEBC musste die Nachspielzeit nach einer Gelb-Roten Karte zu Zehnt bestreiten.

HSV weiter ungeschlagen, aber…

Hinter den Top-Quartett belegt der HSV III weiter den fünften Platz. Dass es im Spiel bei Buchholz 08 nicht zu einem Sieg reichte, haben sich die Rothosen allerdings selbst zuzuschreiben. 3:3 (1:0) hieß es am Ende. Dabei führte der HSV bis 15 Minuten vor dem Ende schon mit 3:0. Dominik Jordan (34.), Sepehr Nikroo (52.) und Mohamed Abd el Aal Ali (64.) hatten den komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Doch Buchholz startete eine Aufholjagd. Richard Wenzel mit einem Doppelpack (75./83.) machte die Partie spannend. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Dominik Fornfeist zum 3:3 und belohnte die Toumi-Elf für den Kampf.

Der erste „Vicky“-Sieg

Den ersten Sieg der Saison feierte der SC Victoria – endlich muss man aus Sicht der Mannen von der Hoheluft wohl sagen. Trotz 0:1-Pausenrückstand siegte die Elf von Marius Ebbers mit 4:1 beim SV Rugenbergen. Dabei vergab „Vicky“ in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen. Die berühmte kalte Dusche besorgte dann Taylan Güvenir: mit Rugenbergens erster Chance stand es 1:0 (34.). Der SCV zeigte sich davon unbeeindruckt und belohnte sich kurz nach der Pause. Jannes Arndt erzielte den Ausgleich (55.), ehe Nil von Appen aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1 einnetzte (61.). Die Partie war gekippt und mit neuem Selbstvertrauen sorgte „Vicky“ in der Schlussphase für klare Verhältnisse. Nick Scharkowski (84.) und Mats Lahrtz (87.) macht das 4:1 perfekt. Kurz vor Schluss musste Stegmann allerdings mit Gelb-Rot vom Platz. Dies war aber der einzige Wermutstropfen für Marius Ebbers, dessen Mannschaft dank des Sieges wieder in Schlagdistanz zu den Top vier ist.