Gruppe 2: Duell der Unzufriedenen – Wird Osdorf ein Bein gestellt?

Nein, im Regen steht Ali Farhadi nur wegen des Wetters. Dennoch will er mit seinem Niendorfer TSV endlich den ersten Sieg 2021. (Foto: Lobeca/Homburg)
Nein, im Regen steht Ali Farhadi nur wegen des Wetters. Dennoch will er mit seinem Niendorfer TSV endlich den ersten Sieg 2021. (Foto: Lobeca/Homburg)

Der dritte Spieltag steht auch in der Gruppe 2 der Oberliga Hamburg an. Während der SC Victoria zuschauen muss, stehen andere Teams unter Zugzwang und sollten punkten. Und der Tabellenführer wird sicherlich alles dafür tun, auch nach dem dritten Spiel eine weiße Weste zu haben.

Mit breiter Brust

TuS Osdorf macht auch den Anfang, empfängt heute Abend den FC Süderelbe. Die Mannschaft von Philipp Obloch hat nach zwei Siegen die Krone auf und wird diese nicht abgeben wollen. Zumal Torjäger Jeremy Wachter nach langer Leidenszeit das Toreschießen bekanntlich nicht verlernt hat. Doch auch der FC Süderelbe kann mit breiter Brust ins Spiel gehen. Nach den beiden Niederlagen in Pokal und Liga in Buchholz gelang der Mannschaft vom Kiesbarg endlich der erste Sieg. Der Last-Minute-Erfolg gegen Tornesch soll der Brustlöser sein und nimmt etwas Druck von der jungen Mannschaft.

Unzufrieden – oder doch nicht?

Das Duell der „Unzufriedenen“ steigt in Bönningstedt – wobei man beim SV Rugenbergen eine andere Unzufriedenheit hat als der HSV III. Denn der SVR hätte in der letzten Woche eigentlich drei Punkte aus Osdorf mitnehmen können, wenn nicht müssen. Doch vorne traf die Fischer-Elf das Tor nicht und hinten klingelte es kurz vor Schluss – sehr zum Verdruss von Trainer Michael Fischer. Beim HSV hingegen war man mit dem Auftakt in Niendorf (2:2) zufrieden, haderte aber mit dem spielfreien letzten Wochenende. Dies hätte man beim HSV wohl gern später gehabt, zumal der avisierte Test gegen BU 2 ausfiel. Man darf also gespannt sein, wessen Unzufriedenheit sich nach dem Sonntag auflöst.

Niendorf will den ersten Sieg

Ganz zufrieden dürfte man auch beim Niendorfer TSV sein. Zwei Punkte aus zwei Heimspielen muten doch etwas wenig an. Andererseits hätte es bei den beiden Gegnern (HSV III und „Vicky“) auch eine Nullrunde sein können. So oder so: für den NTSV zählen in Buchholz nur drei Zähler, wenn man nicht unverhofft früh unter Druck geraten will. Denn drei Punkte, die hat Buchholz 08 bereits auf dem Konto. Und auf heimischem Rasen ist mit der Toumi-Elf immer zu rechnen. Gern dürfte man sich an den letzten Sieg erinnern: da fegte B08 Niendorf mit 4:0 vom Platz.

HEBC auf Erfolgswelle

Stark, vielleicht sogar überraschend stark ist der HEBC in die Saison gestartet. Nach dem Unentschieden bei „Vicky“ versilberten die Eimsbütteler den Punkt gegen Buchholz. Und so hat man vier Punkte auf dem Konto, was in der engen Staffel ein absolut guter Start ist. Nun will man die Erfolgswelle auch in Tornesch reiten, sieht sich aber dennoch nicht als Favoriten. Bei Union hingegen wird man sich an den berühmten Film mit dem Murmeltier erinnert fühlen. Wie in der Vorsaison hatte man zwei gute Spiele gemacht, erneut steht aber eine Null auf dem Punktekonto. Das wird Tornesch nun ändern wollen.

Spiele in der Übersicht

Freitag, 27. August
TuS Osdorf – FC Süderelbe (19.30 Uhr, Blomkamp)

Sonntag, 29. August
SV Rugenbergen – HSV III (14 Uhr, Bönningstedt)
Buchholz 08 – Niendorfer TSV (14 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn)
Union Tornesch – HEBC (15 Uhr, Torneum)

spielfrei: SC Victoria