Gruppe 1: Spitzentrio behält weiße Weste – Sasel mit Kantersieg

Jubel bei Dassendorf: der Serienmeister übernimmt dank Martin Harnik (mit der Nummer 20) die Tabellenführung in der Gruppe 1. (Foto: Lobeca/Seidel)
Jubel bei Dassendorf: der Serienmeister übernimmt dank Martin Harnik (mit der Nummer 20) die Tabellenführung in der Gruppe 1. (Foto: Lobeca/Seidel)

Das Spitzentrio der Gruppe 1 in der Oberliga Hamburg marschiert weiter und behält die weißen Westen. Allerdings tauschen zwei die Plätze. Bei den Verfolgern hat Sasel die Auftaktniederlage gut verkraftet, während Meiendorf die rote Laterne abgibt. Für andere ist der Fehlstart perfekt.

„Cordi“ mit Mühe – Harnik-Show bei „Dasse“

Mühevoll – so muss man wohl den knappen 1:0 (0:0)-Heimsieg des WTSV Concordia am Ende verbuchen. Gegen arg dezimierte „Wild Boyz“ vom VfL Lohbrügge war „Cordi“ über weite Strecken die bessere Mannschaft, traf mehrfach das Aluminium. Am Ende war es aber ein Geniestreich von Ian Prescott Claus, der Lohbrügge die Überraschung vermieste. Der Joker traf im ersten Spiel für Concordia in der 78. Minute. Deutlich souveräner löste der TuS Dassendorf seine Aufgabe gegen den Bramfelder SV. Dank eines überragenden Martin Harnik gewann „Dasse“ klar mit 5:1 (3:0). Die Führung erzielte Maximilian Ahlschwede per Foulelfmeter (14.), ehe der ex-HSV-Profi loslegte. Erst per Kopf (18.), dann zweimal eiskalt im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter (28./86.) und final per Lupfer (88.) war Harnik erfolgreich. Für Bramfeld, denen die lange Pause zum Start anzumerken war, traf Robin Polzin (75.) zum zwischenzeitlichen 1:3. Dank des klaren Erfolgs übernimmt Dassendorf die Tabellenspitze.

Kazizada schießt Paloma zum Sieg

Dem Ambitionierten Spitzenduo bleibt der USC Paloma auf den Fersen. Die Nitsch-Elf gewann ebenfalls ihr drittes Spiel und hielt den SV Curslack-Neuengamme mit 2:1 (1:0) auf Distanz. Mann des Tages aus Paloma-Sicht war Soleiman Kazizada. Der 22-Jährige traf bereits nach zwei Minuten zur Führung am Gramkowweg und markierte auch den zweiten Treffer (80.) für sich. Für Curslack ist der dritte Platz erst einmal abgefahren. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Jannik Mohr (71.) war zu wenig.

Erweist sich immer mehr als Glücksgriff für Paloma: Soleiman Kazizada (links), hier noch im Trikot von Teutonia 05. (Foto: Lobeca/Seidel)
Erweist sich immer mehr als Glücksgriff für Paloma: Soleiman Kazizada (links), hier noch im Trikot von Teutonia 05. (Foto: Lobeca/Seidel)

Sasel zeigt sich gut erholt

Nach der 0:4-Klatsche gegen Concordia aus der Woche zeigte sich der TSV Sasel am Freitag gut erholt. Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst siegte die Mannschaft vom Parkweg mit 5:0 (4:0). Dabei hatte BU durchaus einen guten Start ins Spiel, ehe ein Sonntagsschuss von Samuel Hosseini die Partie ins Kippen brachte. Seine Direktabnahme zum 1:0 (19.) sorgte für Konfusion bei BU, deren Abwehrverhalten bis zur Pause das Prädikat „Vogelwild“ verdient. Eine verunglückte Flanke von Maximilian Grünberg sorgte für das 2:0 (28.), ehe Jean-Lucas Gerken per Heber auf 3:0 (29.) erhöhte. Und nur drei Minuten später war Nico Zankl mit dem 4:0 zur Stelle (32.). Nach dem Seitenwechsel agierte BU besser und entschlossener, so dass Sasel „nur“ noch das 5:0 durch Zankl gelang (90.)

MSV mit Befreiungsschlag – HUFC hadert

Ernüchternd war der Auftritt des Meiendorfer SV vor Wochenfrist, doch nun zeigte sich der MSV von seiner besseren Seite und gab die Rote Laterne ab. Dank eines 3:1 (3:1)-Erfolges bei Hamm United feiert man den ersten Saisonsieg. Atef Zakerwal brachte die Acar-Elf in Führung (11.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Rodrigo Baroni (24.) drehte Andi (27.) und Christian Ayim (31.) die Partie zu Gunsten von Meiendorf. Der HUFC rannte zwar an, verschleuderte aber eine Reihe guter Chancen und muss auch im dritten Spiel eine Niederlage hinnehmen.

Tabelle

Plz.TeamSpSUNToreTVPunkte
1.TuS Dassendorf330012:3+99
2.WTSV Concordia33008:0+89
3.USC Paloma33005:1+49
4.TSV Sasel21015:4+13
5.SV Curslack-Neuengamme31024:6-23
6.HSV Barmbek-Uhlenhorst31024:8-43
6.Meiendorfer SV31024:8-43
8.Hamm United30033:7-40
9.VfL Lohbrügge20022:6-40
10.Bramfelder SV10011:5-40