Grünberg kehrt zu Sasel zurück – Weber verstärkt ETV

Maximilian Grünbergs (links im Bild) Vertrag bei Phönix Lübeck wurde aufgelöst und es geht zurück an den Parkweg. (Foto: Lobeca/Kasch)
Maximilian Grünbergs (links im Bild) Vertrag bei Phönix Lübeck wurde aufgelöst und es geht zurück an den Parkweg. (Foto: Lobeca/Kasch)

Regionalligist Phoenix Lübeck hat zwei im Sommer verpflichtete Spieler aus der Oberliga Hamburg wieder freigegeben. Während der Eine zum TSV Sasel zurückkehrt, ist das Comeback des Anderen beim Eimsbütteler TV noch nicht sicher. Dafür kann sich der ETV über Verstärkung auf der Torwartposition.

Grünberg save, Dahaba noch nicht

Maximilian Grünberg war einer der Shooting-Stars der letzten Saison in der Oberliga Hamburg und Noah Dahaba wusste in der U19 des Eimsbütteler TV zu überzeugen. Kein Wunder, dass Regionalligist Phönix Lübeck zuschlug und im Sommer verpflichtete. Doch nun die Rolle rückwärts: wie die Adlerträger gegenüber HL-Sports bestätigten, wurde beide Verträge aufgelöst und beide würden zu ihren Heimatvereinen zurückkehren.

Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Während Sasel-Coach Danny Zankl die Rückkehr von Grünberg an den Parkweg mit einem einfachen „Ja“ bestätigte, ist das Comeback von Dahaba beim ETV noch nicht save. Da sei noch nicht alles geklärt. so ETV-Coach Khalid Atamini gegenüber Oberliga.info.

Weber kommt fürs Tor

Dafür bestätigte der ETV-Coach den Transfer von Viktor Weber an den Lokstedter Steindamm. Der 18-Jährige Keeper kommt vom FC St. Pauli II, stand dort in der letzten Saison zweimal zwischen den Pfosten. Zuvor durchlief er den Nachwuchs der Kiezkicker und kam auf 57 Spiele in der U17- und U19-Bundesliga.